1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95 Disketten kopieren...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by joerg83, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joerg83

joerg83 ROM

Heute wollte ich meinen Laptop neu installieren (Win95). Hatte die Festplatte schön formatiert und wollte dann eben schnell in Keller die alte Diskettenbox mit den Win-Disketten zu holen.
    Doch leider sind die bei der letzten Kellerüberflutung drauf gegangen.

Kein Problem dachte ich... ich hatte ein Backup der Disketten auf CD. Wollte das auf neue Disketten kopieren und... naja... 1,6 oder 1,7MB CAB-Datei bekommt man nicht auf eine 1,44MB-Diskette.

Jetzt ist das Notebook platt und ich kann Windows nicht installieren, weil mein Notebook kein CD-Rom-Laufwerk hat.

Gibts da irgendeinen Trick die Dateien auf diskette zu bekommen?

Danke.
    Jörg

2. JollyT

JollyT Kbyte

Sind halt ein Haufen Disketten! Aber für Win95b gibt\'s hier die Anleitung und das Programm, mit dem #Man Disketten "überforamtiert" (unter "Windows 95 Diskettenversion)":
    http://www.as-elektroservice.de/download.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page