1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win95-schutzverletzung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by armenia, Aug 29, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armenia

    armenia ROM

    will mal wieder dazulernen... habe gerade meinen rechner neu installiert... um mir lästige wartezeiten zu ersparen, habe ich mir angewöhnt, bei geforderten neustarts per shift-taste das komplette neustarten des rechners zu umgehen und nur windows selbst neu zu starten. ging bisher auch immer gut - nur jetzt bekomme ich jedesmal, wenn ich das versuche, die nachricht: windows-schutzverletzung: starten sie den rechner neu\', anschliessend fährt der rechner runter.

    kennt jemand das problem und weiss, welche ursache(n) das haben könnte? hier noch meine konfig:

    pII 300 auf gigabyte ga6bxe
    4,3gb western digital hd
    128mb ram (2x32, 1x64, ich weiss allerdings nur von zwei riegeln definitiv, dass es pc100 sind)
    elsa erazor II mit scott m1769 (eingetragen als sony multiscan, weil er keine eigene inf-datei hat)
    lite on 48x cd rom, traxdata cdrw 2422+
    creative soundblaster 16 pci
    elsa microlink 56k pci

    wann der fehler nun das erste mal auftrat, weiss ich nicht mehr... war auf jeden fall nach einer treiberinstallation.

    für hilfe dankbar ist

    alex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page