1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95 von CD auf Diskette

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Duddel, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nene, stimmt schon, hab ja auch die Win95C-Version hier .. es sidn tatsächlich 150MB.
    Naja, es wird ja auch der IE4SP1 installiert nachdem Windows das erstemal hochfährt - und dessen Dateien stecken ebenfalls im Win95-Ordner.

    Ist halt der direkte Win98 Vorgänger ...
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hatte vorher schon mal geschaut, was Windows95 braucht - angeblich nur 35MB im Gegensatz zu Windows98, welches wohl als Minimalanforderung 140MB braucht. Nach meiner Meinung, sollte man aber unter 400-500MB Festplatte auch nicht mit Windows95 anfangen.

    Gruß Steffen
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Ist ein gute Idee, einen anderen Laptop zu nehmen, die Festplatte mit 120MB würde unter Windows95 nicht viel Freude bereiten.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Ralf, Windows95 wäre theoretisch machbar (hab gerade nach Systemanforderungen gesucht) http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/pckurs/ss2000/node40.html
    Kenne aber keine Methode, aus der CD ein Diskettenversion zu erstellen. Auf Ebay bekommst du die Disketten z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2048797475 .

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page