1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win95a + TCP/IP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dl3bj, Oct 8, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dl3bj

    dl3bj ROM

    Bei der Installation einer neuen Software wurde ich nach dem Hinweis: falsche Winsock aufgefordert die Datei ws2bakup auszuführen. Dummerweise habe ich das getan und danach den Rechner mit schwarzem Bildschirm und dem Hinweis: Windows Schutzfehler, bitte neu starten hochgefahren. Nach Neustart kam der abgesicherte Modus, danach wieder der schwarze Bildschirm usw.

    Nachdem ich die im Papierkorb befindlichen Daten (nur aus der o.g. Operation) wieder zurückgespielt habe fuhr Win95 wieder normal hoch.

    Nun kann ich zwar alle DFÜ-Verbindungen starten, sie fahren auch normal hoch, bekomme aber weder mit dem Browser noch mit E-mail-Programmen Kontakt zum Internet.

    Es klappt mit dem Browser nur noch über T-Online (Version 2).

    Inzwischen habe ich mehrmals TCP/IP und das gesamte DFÜ-Netzwerk deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg.

    Norton-Antivirus ist bei mir auch für E-Mails installiert und bemängelt bei jedem Hochfahren die fehlende TCP/IP Installation obwohl alles installiert ist.

    Ich gehe übrigens mit ISDN ins Netz und benutze die Fritzcard mit den aktuellsten Treibern.

    Hat jemand den ultimativen Tip, außer vielleicht Neuinstallation von Win95 und ähnlichem?

    Danke im Voraus

    Uwe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page