1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 ade?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by hawk4911, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Einen wunderschönen guten Tag!
    Ich mache mir seit ein paar Wochen Gedanken darüber, ob ich mein Betriebssystem (Win98se) mal gegen eine neuere Win Version austauschen sollte. Ich bin mir aus zwei Gründen nicht ganz sicher, ob ich es machen sollte:
    a.) Mein Rechner ist nicht mehr der Neuste und ich weiß nicht, ob ich ihm mit nem neuen Betriebssystem einen Gefallen tue.

    Konfiguration:
    -P3 504 Mhz :)
    -Riva TNT 2 32 MB Ram
    -256 MB Ram
    -40 GB Patte

    B.) Welches Betriebssystem kann es sein?
    Also ich denke für mich stehen zur Auswahl (Linux außen vor gelassen):
    -Win XP (home oder pro)
    -Win 2000
    ...

    Über einen kurzen Tipp würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,
    Stefan
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Windows 2000 wird sicherlich blitzschnell;) gehen...

    hab nen PII 233Mhz & W2k gehabt, der funktionierte SUPER:)

    mfg fabifri
     
  3. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Ok, dann werde ich vielleicht mal XP ausprobieren. Ne der RAM ist nicht defekt, daran habe ich auch schon gedacht.
    Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für einen neuen Rechner, aber das ist ein anderes Thema :)

    Besten Dank!
    Stefan
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > Naja, mein Windows 98 gibt immer nach nem halben Jahr den
    > Geist auf und glänzt eher durch dauernde Abstürze, daher der
    > Wunsch nach etwas Stabilerem

    Wenn ein Betriebssystem ständig abstürzt könnte es an falschen Treibern liegen. Läuft der PC also solches nicht stabil wird auch ein anderes Betriebssystem daran nichts ändern.

    Mit defektem Ram stürzt Linux genauso häufig ab wie Win98 - bei XP oder 2000 ist das auch nicht anders.

    J3x
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich hatte Win2000 ganz gut auf einem
    700MHz Celeron
    20GB 5400 HDD
    On Board-Grafik
    256MB RAM
    Rechner laufen

    Gruß
    wolle

    PS WinXP kannst du vergessen
     
  6. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Naja, mein Windows 98 gibt immer nach nem halben Jahr den Geist auf und glänzt eher durch dauernde Abstürze, daher der Wunsch nach etwas Stabilerem :aua:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Was XP anbetrifft hat whisky volkommen recht, das kannst du mit deinem Rechner vergessen.
    Win 2000 sollte eigentlich noch ganz manierlich funcen.
    Aber wenn dir dein 98er keine Probleme bereitet, würde ich kein Geld für ein neues Proggi ausgeben.

    mfg.dedie:D
     
  8. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Ok danke!
    Mmmh, gibt es da noch andere Meinungen zu?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Mein Bruder hat Windows Xp auf einem Clereon 700 MHz mit 612 MB RAM laufen - klappt ganz gut :D

    Wenn Windows 2k läuft ist es sicher stabiler als Windows 98.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Für Windows XP wird den Rechner zu alt sein und zu wenig Ram haben - bei Windows 2k weiß ich es nicht genau - wird aber genauso sein.

    Windows 98 ist schon ok für deinen PC :D



    P.S.: Thread vom Windows ME ??? Board in die Kaufberatung verschoben.
     
  11. Fleur4you

    Fleur4you Byte

    Hab nen PII 400 mit 128MB und Win Xp läuft perfekt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page