1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 erkennt USB-Speicher nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by casanova25, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casanova25

    casanova25 Byte

    Hallo,

    Windows 98 erkennt USB-Speicher-Sticks nicht automatisch. Beim USB-Stick ist kein Treiber dabei und die Win98-CD bringt auch nix.
    Ich habe etwas rumgeGoogled aber kann keine Treiber finden.

    Kann mir jemand sagen wie ich meinen USB-Anschluss trotzdem nutzen kann?

    Danke und viel Grüße
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Den Anschluss kannst Du doch durchaus benutzen, jedoch benötigst Du zwingend Treiber für USB-Geräte.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn du Wn 98SE hast dann gibt es hier native USB Treiber:

    http://www.nandlstadt.com/downloads.htm
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Stecke den Stick an einen Win2000 / WinXP Rechner und sieh im Exporer / Gerätemanger nach als was der Stick erkannt wird. Evtl. lässt sich so ein Treiber finden, wenn du erst mal einen Namen hast.
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Wenn keine Treiber-CD beilag, hat man sich die wohl für einen günstigeren Verkaufspreis gespart und auf Win9x-Support verzichtet. Andererseits dürfte ein generischer USB-Massstorage-Treiber eines jeden anderen Herstellers auch reichen.
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Linux erleichtert natürlich den Umgang mit USB-Sticks. Von dort läßt sich prima von und auf FAT32-Partitionen kopieren. Auch von und auf USB-Sticks.
    Wenn folglich alle Stricke reißen und wirklich kein Treiber erhältlich sein sollte, dennoch der USB-Stick unverzichtbar sein sollte, dann wär eine Linux-Installation ggf. hilfreich.

    MfG Raberti
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Jetzt habe ich mir diese Linux-Propaganda einmal im Leben gespart und jetzt erledigst du das für mich, RaBerti1 ;-)

    MfG

    Schugy
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenns einen echten generischen Treiber (auf Wolfgang 77's Link verzichte ich dankend [s.u.]) gäbe oder einige Hersteller was quasigenerisches abliefern würden hätten wir den Ärger nicht.

    Gibts aber nicht (ohen Bauchweh), tun sie nicht - also muss weiter brav der geeignete Treiber ran.

    Nicht mal vom selben Hersteller unterstützte ein neuerer Treiber einen Stick älteter Serie.


    Es gibt USB-Treiber die man nicht wegbekommt weil sie Teil einer Treibersuite sind die ein wenig mehr macht als nur Stickansprache; WIN würde mit dem bewussten Gerät dann nicht mehr können. Andersrum kann dann so ein Generikum seiterseits querschießen und was falsch identifizieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page