1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 : Fehler bei der Erkennung eines Mp3 Players

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Senchi, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senchi

Senchi ROM

Guten Abend liebes Forum,

ich habe den ganzen Tag lang nach einer Lösung meines Problemes gesucht aber keine AW gefunden.

Ich bin seit gestern Besitzer eines Optix Tiamat, einem MP4 Player der alle gängigen Formate wie Mp3 unterstützt und ein Multimediaplayer ist.

Habe ihn heute an meinen PC per USB Kabel angeschlossen, die Treiber CD eingelegt und alles gemacht was gefordert wurde.

Nun erscheinen auf dem Arbeitplatz die Laufwerke F und G, wobei F für den Player und G für den SD Karten Slot stehen dürfte.

Klicke ich diese an erscheint jedoch die Fehlermeldung: auf F:/ kann nicht zugegriffen werden - das Gerät ist noch nicht bereit.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Habe schon alle USB Treiber deinstalliert und erneut installieren lassen aber imm taucht die Fehlermeldung auf.

Liegt es vielleicht daran, dass ich einen USB 2.0 Treiber brauche?

Bin um jede Hilfe dankbar!

grüße
    Senchi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Kurz und knapp: JA ...

Du hast Glück das Windows den Player bzw. dessen Slots überhaupt erkennt ...

3. Senchi

Senchi ROM

hi und danke für die schnelle aw.

gibt es einen allg gültigen usb 2.0. treiber für win 98? wenn ja, wo kann ich den downloaden?

die treiber auf der disk sind müll und auf der homepage von optix gibt es keine zum downloaden.

danke im vorraus

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Scroll diese Seite -> http://www.usbman.com/USB 2 News.htm <- mal bis zur Mitte.
    Da soll es einen USB2.0 Universaltreiber geben.

Ob der wirklich funzt kann ich dir nicht sagen da ich immer auf den Seiten der Motherboard-Hersteller (bzw. Hersteller der Chipsätze) nach dem speziellen Chipsatz-Treiber ausschau halte.

Musste halt mal testen ;)

5. Senchi

Senchi ROM

hi nochmal,

danke für den link aber der universale driver ist erst ab win 98 SE . ich habe nur die win 98 edition.

grüße

6. Senchi

Senchi ROM

hi habe sämtliche updates geladen und installiert und jetzt erkennt er sie sogar( unten rechts in der symbolleiste, kann ich die geräte kappen? allerdings kann ich beide lw noch immer net aufrufen.
    namentlich heißen die RockChip USB Mp3 .

idee warum es net funzt?

achja, ahbe doch windows 98 SE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page