1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 kann nicht auf Win2000 zugreifen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simDos

    simDos Kbyte

    wenn der 98 die ip automatisch bezieht, dann dürfte der eine 2000 ja als dhcp-server fungieren.

    frage mich nur ...
    - ob bei dir nur ein 2000er als dhcp-server laeuft, und der andere nicht...
    - was passieren wuerde, wenn es gleich 2 dhcp-server gaebe. ob der 98er dann durcheinander kommt?!?

    mfg smd
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Zugriffsrecht auf die Freigabe hat "Jeder", auf beiden Win2000-Rechnern ist lediglich der Gast-account dafür aktiviert.
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    s sind für die Win2000-Rechner fest (einmal 192.168.0.1 der andere 192.168.0.2), der Win98-Rechner bezieht seine automatisch. Daher kann es das kaum sein, zum anderen Win2000-Rechner geht\'s ja auch...also muss es ja grundsätzlich von Win98 her funzen und hier stimmt was nicht...?
     
  4. simDos

    simDos Kbyte

    hast Du auf den beiden 2000-rechnern jeweils den korrekten win98-benutzer eingerichtet, und ihm zugriffsrechte fuer den ordner/platte gegeben?

    mfg smd
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hast du auch alle wichtigen Protokolle installiert, probier auch zwischendurch Netbios zu installieren ob dies dies behebt, hast du bei TCP/IP überall die gleichen Einstellungen (feste IP, jede darf nur einmal vorkommen, ) subnet mask überall gleich eingestellt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page