1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98-Rechner lässt sich nicht ausschalten!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by deoroller, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Speedport 201 gibt es über Ebay und die sind auch gesucht.
    Fritzbox 7270 V3 ist auch gebraucht billiger, aber ohne Rechnung oder Lieferschein kann man mit der Garantie Probleme kriegen. Die beträgt 5 Jahre. Die meisten haben sie von 1&1 oder einem anderen Provider, der sie mit zum neuen Vertrag gibt. Die Fritzbox hat alles, was man so braucht.
     
  2. Hallo! Wenn ich meinen Rechner, welcher noch unter Windows 98 läuft, runter fahren möchte, fährt er zwar runter, aber dann auch sofort wieder von alleine hoch. Ich kann ihn somit nur hardware- (Netzschalter) und nicht softwaremäßig runter fahren. Was kann ich tun? Danke euch im voraus.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde etwas im BIOS geändert?
    Du kannst dir auch mal das Mainboard genau angucken, ob keine Elkos kaputt sind. Das Netzteil kann auch einen Schaden haben.
     
  4. Danke Dir! Das mit dem BIOS weiß ich nicht, da es nicht mein Rechner ist. Wo im BIOS finde ich die Einstellung?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Power Management die Wake on LAN und andere Wake on Funktionen deaktivieren. Geht der PC wieder an, wenn der Power-Schalter am Netzteil angeschaltet wird?
     
  6. Hallo und Danke! Leider hat das nicht gefunzt. Nach wie vor fährt die Kiste von alleine wieder hoch. Der PC hat einen Power-Feststellknopf, also keinen Taster, wenn Du weißt was ich meine. Drückt man ihn, so rastet dieser ein.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page