1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win98 SE: Hängenbleiben - dann Knacksen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Oberladtstrasse, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab folgendes Problem: wenn mein Win98 SE BS hängenbleibt, kommen eigenartige knacksende Geräusche ca. 2-3 Minuten später vom PC ???
    Das passiert NUR, wenn er hängenbleibt.

    Was kann das sein ???
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Festplatte ist hin.
     
  3. Aber sie funzt noch einwandfrei, wenn der PC nicht hängt !!!

    Wenn das tatsächlich so wäre, stellt sich mir folgende Fragen: ist es etwa für die HDD schlecht, wenn Win98 SE hängenbleibt ???

    Geht die Festplatte bei oftmaligem Neustarten, Hängenbleiben etc. kaputt ???
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Halloooooo, aufwachen.
    Das Betriebssystem hängt sich auf, weil deine Festplatte ein Problem hat.
    Prüfe sie mit dem Tool, welches der Festplatten-Hersteller zur Verfügung stellt.
     
  5. Ich dachte, Win98 SE bleibt allgemein öfter hängen als die NT-Serie ???
    Er hängt sich sowieso nur nach dem Blue Screen auf.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und?
    Der Bluescreen hat eine Ursache und mit Sicherheit nicht die, dass das OS Win98 ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page