1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

¿ Win98SE Benutzereinstellungen wieder herstellen ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by SuziS, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziS

    SuziS Byte

    Hallo,
    mir hat eine Installation des Programmes 7-ZIP von der PC-Welt-CD auf dem 98SE-Rechner, den ich liebevoll für einen Freund einrichte, alle Spezialeinstellungen des für die Installation verwendeten Benutzerprofils verstellt.
    Auf dem PC habe ich 2 Benutzer eingerichtet.
    Jetzt wird das Profil, auf dem ich das (mittlerweile wieder gelöschte) Zip-Prg.installiert hatte, -so wie's aussieht - als AllUser-Profil angezeigt, denn das Startmenü, der Desktop, die Eigenen Dateien etc.werden aus dem Windows-, statt dem Profile-Pfad geholt, und auch die Win-Taste+E öffnet nicht mehr den Explorer, sondern führt zum Einfrieren.
    Wie kriege ich das Windows nun wieder dazu, dass es auf die Benutzereinstellungen zugreift?
    L.G.Suzi!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wollen Sie nach einem Fehler einmal die alte Registry usw. wieder herstellen, starten Sie Windows in der DOS Eingabeaufforderung. Hier geben Sie folgendes ein:

    scanreg /restore

    Ihnen wird die Liste der letzten fünf Sicherungen angezeigt, aus der Sie auswählen können, welches Backup Sie wiederherstellen wollen.

    WinFAQ v 6.6: "Sicherheitskopie der Windows Einstellungen (SCANREG.EXE)"
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0311.htm

    Nimm das Backup, das kurz vor der Installation von 7-Zip gemacht wurde.
     
  3. SuziS

    SuziS Byte

    Danke, aber es hilft nicht.
    Die benutzerspezifischen Einstellungen (Startmenü etc.), die im Windowspfad ... Profile ... zu sehen sind, werden nicht angewandt.
    Beim anderen Benutzer, der zum Zeitpunkt der Installation nicht aktiv war, ist alles ok.!
    Suzi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page