1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98se Bootdiskette ohne Ramdisk ????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dieter.h, Nov 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieter.h

dieter.h ROM

Wie modifiziere ich die win98se Bootdiskette damit keine Ramdisk erstellt wird. Einer meiner PC (Compaq) kann keine Ramdisk beim Booten erstellen. Die Variablenvergabe für das CD-ROM soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Wahrscheinlich muß in der Datei setram.bat etwas geändert werden.
    Danke für die Hilfe
    Dieter

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Änderung in der Config.sys
    --> devicehigh=ramdrive.sys /E 2048 <---
    entfernen.

In der Autoexec.bat
    --> call setramd.bat %LglDrv% <---
    entfernen, hier einfügen
    ---> if exist c:\md\command.com goto ext2<---
    ---> md c:\qwzt <--
    --> set ramd = c:\qwzt <--
    vor der Zeile
    --> IF "%config%"=="NOCD" GOTO QUIT<---
    --> :EXT2 <--
    einfügen.

Damit werden die Diagnoseprogramme auf die Festplatte ins Verzeichnis c:\qwzt kopiert

J(noch 335)2x

3. grizzly

grizzly Megabyte

starte doch einfach mit dem Minimal-Konfiguration.Dann wird keine Ramdisk erstellt,die CD-Laufwerke werden aber trotzdem geladen........
    Ansonsten downloade ein Bootdisk-Image von hier:
    http://www.bootdisk.com

gibt es für fast alle Betriebssysteme.......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page