1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win98se nur noch im Abgesicherten Modus :-(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Piterbild, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piterbild

Piterbild Byte

Hi,

habe mit meinen alten Lifetec Rechner ein Prob. der fährt nur noch im Abgesicherten Modus hoch. Das hat vor ca. einer Woche angefangen, also Rechner wieder runter und dann wieder hochgefahren und alles ok.
    Doch nun will er nur noch im "Abgesicherten":heul:

Hab da schon in der Systemsteuerung rumgeguckt, doch scheint alles unaufällig zu sein.
    Den Norton habe ich auch durchlaufen lassen, alles ok in sachen Virus.

Formatieren oder ein anderes Betriebssystem is nich weil dann alles wech ist Mails, Favoriten und, und.

Könnt Ihr mich da irgendwie durchführen, allso ich meine was mach ich da jetzt, wie geht mann da jetzt vor ?

Danke schon mal
    Gruß Sven

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was passiert denn, wenn du ihn im normalen Modus startest?
    Fehlermeldungen?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

hast du zu diesem zeitpunkt etwas verändert? - Ich denke hierbei insbesondere an Grafikkartentreiber oder ähnliches.....(?)

Du könntest evtl. die registry auf einen frühren zeitpunkt zurücksetzen:
    Beim Neustart von Windows 98 die 'Strg'-Taste gedrückt halten: Eingabeaufforderung' wählen. Dann:"scanreg /restore" eingeben. Abschließend kannst du dann eine der Sicherungen der Registry nach Datum auswählen.
    Eine Systemwiederherstellung (wie bei XP) gibt es leider nicht. Ich empfehle immer ein backup mittels Acronis oder norton ghost.

4. Piterbild

Piterbild Byte

Nun, mal bleibt er bei den "Wolken" stehen und mal startet er einfach neu und bietet mir den Abgesicherten Mod an, wenn ich trotzdem auf Normal gehe, geht es wieder von vor los.

Fehlermeldung gibt er mir keine aus.

Gruß Sven

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie alt? Vielleicht ist ja auch die HDD defekt/stirbt.

Zu Norton sag ich jetzt mal nichts weiter, aber ist der wenigstens aktuell?

:D Dafür gibt es Sicherungen.

6. Piterbild

Piterbild Byte

Hi,

werde jetzt mal die Treiber für die Garfik runterschmeißen und neu einspielen, denke das ist ne gute Idee. Dann das mit scanreg /restore ausprobieren, mal sehen was da passiert.

Nun, die Platte ist nicht so alt wie der Rechner an sich, kann aber möglich sein das die langsam den Geist auf gibt :-( obwohl da noch nix zu hören ist (klack,klack) oder so.

Der Norton ist von 2006 alles was jünger ist geht ja wohl nicht mehr mit win98 denk ich, oder ?

Na ja, vieleicht hilft ja auch der Wartungsassistent weiter.

Dank Euch erstmal für Eure Tips und ich werde berichten wenns wieder geht.

Gruß Sven

7. Piterbild

Piterbild Byte

Hi ho,

scheint wieder zu laufen :bet:

nvidia Grafiktreiber neu eingespielt und den Wartungsassistent ausgefürt
    und allse wieder schön :)
    Was nun von beiden geholfen hat :nixwissen aber jetzt kann ich ihn wieder hoch und runterfahren wie oft ich will und alles ist schön.

Dank Euch allen :bet: für Eure Mühe

Gruß Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page