1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

\$WIN_NT$.~BT\vga850.fon u. Fehlercode14 bei WIN XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mehlgurke, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mehlgurke

    Mehlgurke ROM

    Hallo ihr!

    Ich habe ein Problem, nur leider konnte mir mit den bisherigen Forenbeiträgen nciht geholfen werden - was eventuell auch an meinem laienwissen liegen mag.

    ich habe hier einen pc der von haus aus mit win xp home ausgestattet war. nun wurde er vor geraumer zeit mit einer version von win xp prof aufgerüstet. diese version wurde jetzt jedoch von windows selbst als nciht legal identifiziert.

    aus diesem grund hatte ich vor mithilfe der damals mitgelieferten lizensierten cd den oc zu formatieren und win xp home aufzuspielen.

    nachdem ich die cd eingelegt habe lief auch der autostart an und ich wählte die option des "installieren von win xp home"
    nach allen weitere verlangten eingaben startete der pc das setup programm und führte auch einen neustart durch. während diesem jedoch kam die gleiche fehlermedlung wie oben schon beschrieben:

    Fehlercode 14 und die datei mit den komischen zeichen und vga850.fon konnte nicht gefunden werden.
    \$WIN_NT$.~BT\vga850.fon

    an dieser stelle wurde dann nach drüclen einer beliebigen taste alles abgebrochen unbd der pc fuhr ohne änderungen ins alte betriebssystem hoch.

    so, und hier sitz ich nun und bin schier am verzweifeln!!!

    meine fragen also:
    wie gehe ich nun damit um, dass ich die neuinstallation hinbekomme?
    und formatier ich denn auch wirklich die festplatte gleichzeitig mit der neuinstalltion?

    ich bitte euch ganz doll um hilfe, denn hier hat bestimmt jmd die zündende idee für mich!

    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    da ist nichts komisch, "\$WIN_NT$.~BT\" das ist das angelegte temporäre Installationsverzeichnis und die Datei "vga850.fon" ist eine Systemschrift.

    Wenn die Maschine abbricht und mit der Raubkopie wieder startet dann hast du scheinbar die Betriebssystem-Partition nicht formatiert sondern versuchst das Win XP Home drüber zu installieren.

    Möglich dass deine Windows-CD beschädigt ist und diese Datei nicht kopiert werden konnte, kann aber auch am CD-Laufwerk liegen usw.
     
  3. Mehlgurke

    Mehlgurke ROM

    und was muss ich dann nun tun, um den fehler zu beheben und das gewollte zu bekommen??

    aber danke für deine antwort!!
     
    Last edited: Nov 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page