1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Winamp] Frage zu Winamp Playlist

Discussion in 'Software allgemein' started by HardcoreJan, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi,

    ich habe eine Sache, die mich nervt, und zwar:
    Ich habe ja die Winampplaylist, wo Winamp mir alle MP3s und evtl. Playlisten anzeigt, die ich ihm vorgebe. Ich habe jetzt eine Playlist "A" angelegt wo sich alle Lieder drin befinden, deren Artist mit A beginnt. Wenn ich nun in dieser Playlist Doppelklick auf ein Lied mache, dann fügt er mir die ganze Playlist "A" ein und löscht im selben Zug die aktuelle Playlisat komplett raus! Kann man es irgendwie einstellen, dass wenn ich Doppelklick auf ein Lied in der Playlistübersicht mache, dass er mir dann nur das Lied einfügt, zur aktuellen Playlist, und nicht sämtliche Lieder in der Playlist "A"?

    Oder muss ich die Vorgaben für das Playlistfenster zuvor anders festlegen? Ich habe nämlich jetzt ihm eine neue Playlist "A" vorgegeben und in dieser eine "reale" Playlist eingefügt.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Kannst du mal einen Screenshot hier reinstellen ?

    Meinst du den Playlist Editor ?

    Da wird immer automatisch die ausgewählte Playlist angezeigt.
     
  3. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    http://secure.idg.com.au/images/pcw/Winamp5.jpg

    Also vom Prinzip her sieht das bei mir auch so aus,

    Jetzt habe ich bei der Media Libary unter dem Bereich "Playlists" eine Kategory "A" eingefügt und dort alle die Lieder der Playlist A hinzugefügt (Add --> File --> A.m3u (oder wie die Endung der Winamp Playlisten auch immer heißt) ).

    Wenn ich nun in dem "Playlist Editor" 3 Lieder habe, und jetzt in der Media Libary auf "A" unter dem Bereich Playlists klicke und von dort ein Lied hinzufügen will, ohne das die anderen 3 Lieder weggehen muss ich immer "Rechtsklick -> Enqueue(??) irgendwas" wenn ich aber Doppelklick auf ein Lied mache fügt er mir die Komplette Playlist "A" in den Playlist Editor ein und löscht alle anderen Lieder die zuvor drin waren.

    Und ich möchte jetzt ganz gerne das wenn ich Doppelklich darauf mache, das er mir dann nur das eine Lied einfügt und nicht die komplette Playlist.

    Weißt du was ich meine?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page