1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10: 11,42 Prozent Marktanteil in Deutschland

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.pcwelt.de/news/Windows-1...nteil-in-Deutschland-StatCounter-9821375.html

    Der Marktanteil ist immer noch recht niedrig, da MS versucht hat, Windows 10 nahezu jedem Windows 7 und 8.1 Nutzer "unterzuschieben". Da müssen die meisten es abgelehnt haben, trotz "geschenktem Gaul". Ich nenne es eher "lahmer Gaul".

    MS muss verzweifelt sein und so soll es ab dem 6. Oktober die Aktion „Abwrackprämie“ geben.
    http://www.computerbase.de/2015-10/windows-10-microsoft-lockt-ab-6.-oktober-mit-abwrackpraemie/

    Ich stelle mir darunter vor, dass ich etwas abgebe, was einem Wrack entspricht und dafür etwas neues günstiger bekomme über eine Prämie.
    Die Bedingungen sind aber gar nicht so.
    Wie viele MacBooks und iMacs da wohl zusammen kommen? :grübel:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sehr seltsamer Gedankengang,
    Wer gibt ein exzellent funktionierendes System für eine Bugsammlung ab?
     
  3. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    das frag ich mich auch
    allerdings gibt es genug reklamekonditionierte schlichte Konsumer-Strukturen, die neu = besser fabulieren
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da die Geräte noch funktionieren müssen, werden sie wohl kaum verschrottet. Das hätte ein schlechtes Image zur Folge:
    "Microsoft verschrottet funktionsfähige PC und Laptops, anstatt sie Bedürftigen zur Verfügung zu stellen = Microschrott."
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    6 Jahre ist doch kein hohes Alter.
    Das schafft mein PhenomII-System locker. Die CPU ist zwar neuer, aber der Rest ist von 2007.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem selbst zusammengestellten PC, wird wohl das Mainboard ausschlaggebend für das Alter sein.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Richtig.
    Meist zerreißt es aber Höchstleistungsgrafikkarten und die ziehen denn das Board mit.
    Ist mir mit dem P5Q passiert.

    Neues Board und Karte und der PC läuft seit 7 Jahren.
    Mit dem schreib ich gerade ... .

    Aber das Netzteil ist wohl genau so wichtig und die PC-Kühlung.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 10 soll über 110 Millionen mal installiert worden sein. Davon haben genau 10 Leute bezahlt. :totlach:
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :confused: ... Windows 10: 11,42 Prozent Marktanteil in Deutschland ... :baeh: ... :totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page