1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Anniversary Update Version 1607 / Spiele stürzen ab / frieren ein

Discussion in 'Windows 10' started by OttmanHD, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OttmanHD

    OttmanHD ROM

    Hallo Community,

    ich habe seit gestern ein relativ störendes Problem (nach der mir aufgezwungenen Installation des Windows Anniversary Updates Version 1607).

    Zu meinen PC Specs:
    MSI Z87-G45 Gaming Motherboard
    MSI Nvidia GTX 760 Gaming 2GB
    Intel Core i7 4770K
    Avexir Core Series 16GB Led
    OS liegt auf SSD, restliche Programme alle auf neuen HDD's

    Zu den Treibern:
    so ziemlich alle Treiber waren bereits vor dem Problem auf dem aktuellsten Stand.
    Nach dem Windows Update habe ich noch den neuesten Nvidia Treiber 372.90 installiert und das wars dann auch schon mit Software bzw. Hardwareveränderungen.
    Sobald ich ein Spiel starte habe ich erheblich verlängerte Ladezeiten (z.b. 2-3 Minuten alleine für das Öffnen das Spiels).
    Im Spiel selbst muss ich dann die Finger stillhalten, denn sobald ich irgendwo hinklicke, solange der Ladeprozess noch nicht 100% abgeschlossen ist, friert es ein, wird weiß und muss von Windows geschlossen werden (keine Reaktion).
    Sobald ich das Spiel vollends geladen habe und heraustabbe friert es ebenso wieder ein (Im Taskmanager als "inaktiv" angezeigt) und ich darf es wieder per Task beenden abschießen.

    Ich habe überprüft ob es an einer fehlerhaften Festplatte liegen kann -> Fehlanzeige
    Ich habe die vorherige Version des stable Nvidia Treibers installiert, um Fehler des aktuellen Treibers ausschließen zu können -> auch keine Veränderung.

    Ich wäre über jegliche Hilfestellungen dankbar die Ihr mir hierzu geben könnt.


    mit freundlichem Gruß

    Andi
     
    Last edited: Sep 29, 2016
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist der PC malwarefrei?
    Sind die Lüfter und Kühler sauber?
    Wie heißt das Netzteil?
     
  3. OttmanHD

    OttmanHD ROM

    der PC ist malwarefrei, Lüfter und Kühler vor 2 Wochen gereinigt und das Netzteil heißt Bequiet Dark Power Pro 750W und läuft auch einwandfrei.
     
  4. OttmanHD

    OttmanHD ROM

    Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden mein Problem zu lösen!

    Habe nun über Windows die Funktion "Vorheriges Build wiederherstellen" genutzt.
    Diese sollte eine Win10 Version gewählt haben die vor dem besagten Update stabil lief. Und das tut sie tatsächlich.
    Spiele laufen wieder flüssig , laden schnell, ich kann raustabben und das auch unter der neuen Nvidia Treiberversion.
    Sprich: Das Win10 Update war ganz einfach Schuld an den Problemen .

    Eine Dauerlösung stellt dies allerdings nicht dar, und ich hoffe Windows wird hierzu passende Fixes bereitstellen, ansonsten siehts schlecht aus.

    Denn: Ich rätsel immer noch wie ich die automatischen Updates von Windows ausstellen kann damit ich nicht allzu schnell zu dem Problem zurückkehre. Unter win 8.1 ging das ja noch. Bei Win10 finde ich keinerlei Einstellungen außer das entweder "automatische" RHerunterladen oder die "Ich erlaube dir immerhin einen Zeitpunkt für den Neustart festzulegen" -Option.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ist bei den Home-Versionen und bei höheren Versionen ohne Windows-Domaincontroller auch nicht vorgesehen.
    GPO-Änderungen in den Home-Versionen gibt es nicht.
    Allerdings lässt sich einstellen, dass Windows keinerlei Treiber-Updates vornimmt. Und genau da stecken die häufigsten Ursachen für nicht mehr funktionierende Hardware.
     
  7. OttmanHD

    OttmanHD ROM

    Ist es denn überhaupt sinnvoll das Herunterladen von Updates zu deaktivieren. Ich hoffe mal sehr, dass die meisten Sicherheitsupdates von Windows tatsächlich auch für meine Systemsicherheit sorgen? Oder liege ich hiermit falsch :)?
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    nicht sinnvoll !
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …und effektiv nutzlos. Ob mit der Pro ein bisschen aufschiebbar oder nicht - es wäre bestenfalls sinnvoll wenn MS Treiber gesondert anböte. Denn die ersetzt man bei Bedarf. Außer MS krempelt zu viel im System um, dass alle Treiberhersteller nachpfelgen müssen

    Eric March
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ossilotta & Eric March: für den TO sind Eure Antworten wohl ok (wobei ich die von Eric gar nicht wirklich verstehe! :D), aber wenn es um Systeme im produktiven Einsatz geht, bin ich ganz anderer Meinung! und wenn man sich anschaut, wieviel Mist Microsoft mit seinen Updates so baut, kann man eigentlich nur davor warnen, Updates ungeplant laufen zu lassen ...
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :dafür:
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page