1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 auf das Asus F751LJ-T6306D ohne Treiber bekommen

Discussion in 'Windows 10' started by Razor68, Dec 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor68

    Razor68 Byte

    Liebe PC-WELT Nutzer,
    Ich habe folgendes Problem, nämlich ich hab mir vor kurzem das Asus F751-T6306D (X751LJ) Notebook ohne OS gekauft. Dann habe ich mir Windows 7 Homepage Premier dafür gekauft im Hintergedanken, es sowieso später auf Windows 10 upzugraden. Als dann das Betriebssystem installiert war fiel mir auf das auf der mitgelieferten Treiber CD "Windows 10 only" drauf steht. Doch wie soll ich windows 10 auf mein Notebook machen wenn ich nichtmal einen Internet Treiber habe?!
    Vielen dank schonmal im voraus :D

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  2. Razor68

    Razor68 Byte

    Meinte natürlich Windows 7 Home Premium. Autokorrektur...

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, LAN-Treiber reichen, um Windows 10 zu aktivieren. Du installierst Windows 7, aktivierst es, was auch per Telefon geht und dann direkt Windows 10 installieren. Erst unter Windows 10 die Treiber installieren.
     
  4. Razor68

    Razor68 Byte

    Ich habe leider auch keine LAN Treiber, denn wenn ich ein LAN Kabel anschließe, habe ich auch kein Internet und unter Internet Einstellungen laesst sich auch nichts mit Ethernet finden

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Download ohne Internet. Gute Idee :D

    Wenn als nicht das Turnschuhnetzwerk dir, Razor68, genügt hast du mit Zitronen gehandelt. Um das einfach klar zu sagen.

    Was spräche dagegen, nur so rein hypothetisch, ein Live-Linux anzustrengen, die Platte vorzubereiten und dann 7er-Treiber downgeloaded an warmer, sicherer Stelle auf der Maschine zwischenzuparken?

    Eric March
     
  7. Razor68

    Razor68 Byte

    War gar keine so schlechte Idee mit dem download denn ich hatte noch einen weiteren pc zur Verfügung ^^ Also hab ich es dort gedownloaded und per CD (USB-TREIBER existiert ja auch nicht...) zusätzlich gleich mit Winrar auf dem Laptop installiert. Nur kam dann die Meldung : FileFind error. Oder so ähnlich und danach Treiber Status: unbekannt. Also hab ich das mal gegoogelt und kam auf einen anderen realtek LAN Treiber link und der hat dann Einwandfrei funktioniert :D.
    Das einzige Problem das ich jz noch habe ist das der Windows 10 installer meinen Produkt Key (im Internet erworben) nicht anerkennt, obwohl dieser vorher schon für die Windows 7 Installation geklappt hat...

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gib bei dem Windows 10 Installer keinen Key ein, bzw. den Vorgang überspringen.
     
  9. Razor68

    Razor68 Byte

    Vielen dank an euch beide :D Windows 10 ist installiert und die Treiber installieren noch. Was ist eigentlich DPTF bei Treibern? Ist das wichtig? Weil wenn ja wäre das nicht so gut denn da steht Status: Fehlgeschlagen...

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page