1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 auf Werkseinstellung zurückgesetzt + Windows 7 neu installiert, Daten wiederherstellen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bressco, Dec 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

    Bressco Kbyte

    Tach,

    habe mein Windows 10 (Laptop) auf Werkseinstellung zurückgesetzt damit einfach nach Jahren alles wieder gelöscht wird und mein PC "frisch" ist.
    Während der Installation kam irgendein Fehler, so hab ich Windows 7 neu installiert.

    Erst dann ist mir aufgefallen das ich genau eine Textdatei vom Desktop brauche..

    Wie komme ich an diese Datei ran?
    Habe es mit "MiniTool Power Data Recovery 6.8" versucht, vor Jahren mal gekauft gehabt mit Key, ohne Erfolg, der findet nur den aktuellen Benutzer.
    Unter Windows.old sind die Ordner alle leer.

    Bedanke mich sehr im voraus.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gar nicht.
    Der Ordner Desktop wird neu erstellt bei neuem Betriebssystem als Verzeichnis
    C:\Users\<Benutzername>\Desktop.

    Wenn dann die alten Dateien leer sind, hat man fast keine Chance, gelöschte Dateien wiederzuholen.

    Es gibt zwar diverse Rettungstools, aber die werden nicht viel finden:
    https://www.piriform.com/recuva.

    Man speichert deshalb keine Dateien im Ordner Desktop.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mir fällt da nur ein dein Backup zu nutzen.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na dann brauchst du keine forensischen Programme. Du brauchst nur nur dein Erinnerungsvermögen. Ein bestimmtes Wort aus dieser gesuchten Textdatei.
    Das gibst du im Sector Editor des PartitionGuru ein, klickst auf das Icon oben "Find Text". Vorher musst du in der linken Spalte halt noch die zu durchsuchende Festplatte (nicht die Partition) anklicken.
     
  5. Bressco

    Bressco Kbyte

    Bestimmte Wörter habe ich im Kopf.
    http://www.partitionguru.com/ das hier runterladen und damit mein Glück versuchen? Obwohl wie gesagt 2x formatiert & Windows.old Ordner leer ist?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das ist deren alte Website gewesen. Die aktuelle Version gibt es hier: http://www.eassos.com/partitionguru-free.php
    Ja also wenn du mit dem Sector Editor nicht fündig wirst, wird dir kein Programm der Welt diese Datei zurückbringen. Denn es gibt sie nicht mehr. Das ist dein letzter Strohhalm. Aber der bietet wenigstens eine ganz konkrete Chance.

    Beim gesuchten Wort musst du höchstwahrscheinlich auf Groß-/Kleinschreibung achten und der Vorgang dauert unter Umständen seine Zeit.
     
    Last edited: Dec 3, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page