1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 auf Windows 7 Laptop kostenlos updaten...

Discussion in 'Windows 10' started by 19Marci96, Aug 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Marci96

    19Marci96 ROM

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich möchte Windows 10 auf einen Windows 7 Laptop spielen (kostenlos dank dem Update)... Leider fehlt unden in der Taskleiste das Benachrichtigungssymbol... Ich habe auch auf diesem Lapotp kein Windows 10 reserviert...

    Ich habe zuvor schon das Update auf 2 Windows 8 Laptops ausgeführt...

    Weiß einer zufällig wie ich das trotzdem hinbekomme... Ich möchte es auch nicht so gerne von Computerbild oder anderen externen Quellen downloaden, da ich des Öfteren gehört habe, das Hacker die Seiten knacken und ein Trojana einschleusen um nachher den Laptop zu sperren und erst durch bezahlen von ca. 100€ wieder freigeben..

    Schonmal vielen Dank im Vorraus...

    Marcel
     
  2. Alerich

    Alerich Megabyte

  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    Natürlich muss auf dem Laptop eine Windows7-Version mit SP 1 und allen aktuellen Updates installiert sein. Und es muss eine gültige Lizenz vorliegen.
     
  4. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    kann man den auch von Windows 8 auf 10 oder nur von 8.1?

    Das mit der Lizenz ist so ne Sache, hab gehört das manche bei Windows 8.1 mit nem Tool freigeschaltet haben und dann das Upgrade gemacht haben und dann automatisch einen Windows 10 Key bekommen haben.

    Entweder verschenkt Microsoft Win10 die Hardwaregebunden ist, oder die Leute werden in Zukunft sich wundern.
     
    Last edited: Aug 8, 2015
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Natürlich muss Windows 8 auch aktuell sein, was dann Windows 8.1 ist. Außerdem kann es Updatefehler bei alten Gerätetreibern geben, die vor dem Update nicht entfernt oder aktualisiert worden sind. Das können zum Beispiel AV-Programme und zusätzliche Tastaturtreiber sein. Tuningtools und deren Änderungen, sind zudem ein ständiges Ärgernis.
     
  6. Alerich

    Alerich Megabyte

    Die kostenlose Upgrade-Berechtigung für Windows 10gilt ab Windows 7 und natürlich für Windows 8/8.1. Vorsetzung ist u.a., dass die Betriebssysteme mit einem gültigen Produktkey lizensiert sind. Gehakte und Raubversionen werden von Microsoft erkannt und dementsprechend das Upgrade verweigert.
    Beim Upgrade bleibt der ursprüngliche Produktkey erhalten, wird also von Windows 10 übernommen. Es gibt demzufolge keinen neuen Windows 10-Produktkey.
    Nach der Installation von Windows 10 kann innerhalb von 30 Tagen von Windows 10 auf Windows 7/8/8.1 zurück gewechselt werden. Nach diesem Zeitraum erlischt der Produktkey. Bei einer Neuinstallation von Windows 7/8/8.1 muss eine neue Lizenz erworben werden.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bitte eine Quelle dazu nennen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kenne die Info dazu:

    http://www.pcgameshardware.de/Windo...n-noetig-alte-Keys-weiterhin-nutzbar-1166496/
     
  9. Alerich

    Alerich Megabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim einem Upgrade zu einer höheren Version, geht die Ursprungslizenz nie verloren. Die ist nur so lange nicht nutzbar, so lange das Upgrade besteht. Löst man das auf, hat man die alte Lizenz wieder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page