1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 automatische Rückstufung auf Preview

Discussion in 'Windows 10' started by AMoe, Aug 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMoe

    AMoe Byte

    Hallo,

    mein Laptop lief nebenbei und hatte Updates zu tun, zweimal Neustart. Als ich dann wieder richtig hingeguckt habe plötzlich statt der seit dem ersten Tag (Ende Juli) laufenden Vollversion (ich hatte vorher auch die Previews laufen) wieder Preview Build 10525! Was ist da passiert? Mir ist nicht bewußt, irgendwie ein Downgrade gemacht zu haben.
    Ergänzend dazu: die Suche nach Updates sagt: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.
     
    Last edited: Aug 24, 2015
  2. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Da wirst du in den Einstellungen vergessen haben von "Fast" auf "Slow" um zu stellen.
    Die 10525 wird nur über "Fast" ausgeliefert und installiert.
    Kannst nun nur versuchen bei vorhandener 10240-ISO via "Bereitstellen" und dann "setup.exe" wieder zurück auf die 10240 zu kommen.
    Idealer wäre, wenn du von der 10240 ein Image hast und damit "bereinigen".
     
  3. AMoe

    AMoe Byte

    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden (oder ich verstehe manches nicht): ich hatte bereits die Vollversion laufen. Mit Registrierung, alles ok. Was hat das mit der Einstellung "fast" zu tun? Ja, die habe ich noch. Aber wie kriege ich wieder ne Vollversion? Warum ist die überhaupt entfernt worden?
     
  4. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Solange du die noch hast werden weiterhin die neuesten freigegebenen Versionen geholt.
    Weiterhin musst du nun "Insider" verlassen.
    Sonst geht das immer weiter.
    Irgendwo müsste da auch eine Einstellung zum Rücksetzen auf die Vorversion sein.
    Das geht solange bis die "Windows.old "nicht gelöscht wurde.
     
  5. AMoe

    AMoe Byte

    und wie komme ich wieder zu ner Vollversion? Und wo gibt es eine verständliche deutsche Erklärung, wie ich die Insider verlassen kann? (Es wäre schön gewesen, von MS auf dieses Theater mal hingewiesen zu werden nach Installation der Vollversion)
     
  6. AMoe

    AMoe Byte

    Rückkehren auf die vorige Version scheint geklappt zu haben! Verstehen tue ich den ganzen Spaß trotzdem nicht. Auch das Abrufen der Insider scheint jetzt ohne Probleme gestoppt zu sein. Kleiner Schreck am nachmittag/abend! Danke für deine Hilfe!
     
  7. AMoe

    AMoe Byte

    und die Vorgänger ist die Vollversion.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page