1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10: Deutsche Vorabversion ist erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die geht an mir momentan vorbei. Sollen sich die ungeduldigen blutige Nasen holen. :cool:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist bereits installiert und gefällt mir sehr gut. ;)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ketzerische Frage: was ist entscheidend besser als Win 7 Prof.?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe die ISO auch geholt und die DVD gebrannt. Werde Win10 aber auf einer separaten (Ersatz-) Festplatte installieren und die anderen mit XP und Win7 abklemmen. Auf eine blutige Nase bin ich nicht erpicht. Bin echt neugierig, da die Vorabversion von Win8 für mich ein Reinfall war.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich sieht das zu flach aus.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau.
    Win 7 hatte wohl das Optimum im grafischen Bereich des Desktops.

Aber immer fleißig dem Mac hinterher ... .

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erstens habe ich Windows 10 erst wenige Minuten im "Einsatz".
    Zweitens habe ich geschrieben, dass es mir gut gefällt und nicht gesagt, dass es besser ist.
    Unter anderem gefällt mir, im Vergleich zu Windows 7, der neue Explorer und der Taskmanager besser.
    Das Beste wird sein, es bildet sich jeder seine eigene Meinung. ;)

8. resq911de

resq911de ROM

Alles scheint suoer zu laufen. Dann plötzlich, bei 94% im letzten Teil der Instalation bricht das Update ab. Eine sehr allgemein gehaltene Fehlermeldung kommt und das der PC neu gestartet wird. Dann wird (zum Glück) eine automatische Wiederherstellung gefahren und alles ist wieder wie vorher. Nur eben ohne die Build 9926...
    Wo steckt der Fehler?
    Gruß. Ray.

9. daLexi

daLexi Kbyte

Darin, das es u.U. keine Update-Version ist?

Vorabversion(!)
    Was stellst du dir darunter vor?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe Win10 nun auf einer gesonderten Festplatte, dort war eine Win7 - Sicherungskopie - installiert und praktisch dem dort bestehenden Win7 das Win10 aufs Auge gedrückt. Alle Geräte und Programme kamen fehlerfrei. Etliche Apps habe ich sofort entfernt bzw. deinstalliert. Ob's nun besser ist, kann ich nach den paar Stunden noch nicht sagen, auf jeden Fall aber bunter. Werde noch eine Weile damit experimentiern, aber dann die Platte wieder abklemmen.
    Gruß Eljot

11. resq911de

resq911de ROM

ich weiß. Eine Vorabversion ist eine Vorabversion.
    Die Installation erfolgte aus dem Windows Update heraus. Also gehe ich davon aus, dass das Update dann am Ende funktioniert.

12. daLexi

daLexi Kbyte

Ich zitiere hier mal:
    " Allerdings warnt der Konzern davor, sich die Vorschau-Version einfach auf den Rechner zu holen. Denn die sogenannte "Windows Technical Preview" ist noch nicht ausgereift ..."
    .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page