1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 einrichten und dann alle Benutzer löschen

Discussion in 'Windows 10' started by Mastercontrol, Dec 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist es bei Windows 10 eigentlich möglich das System nachdem man Software installiert hat wieder auf den Einrichtungsassi zu stellen. Sprich das der nächste Besitzer halt es für sich selber einrichten kann. Ich will aber die vorinstallierte Software behalten. Bei den Windows 7 SB Edition lag dafür eine CD bei geht das bei 10 auch noch wenn ja wie konnte im Netz dazu nichts finden. Danke schonmal
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann handelt es sich wohl um einen Fertig-PC mit bereits vorinstalliertem Windows 10?
    Da kannst du dann mal ins Handbuch des PC-Herstellers gucken, wie man ein klassisches Recovery auf den Auslieferungszustand machen kann.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (Im Grunde ist es kein Wunder, dass ein Betriebssystem keine Selbstzerstörung eingebaut hat :D )

    Wenns also das Recovery nicht hat bleibt nur nacktes Neuaufsetzen.
    Allerdings sollte man, wenn man sie nicht mitverkauft, seine Lizenz an ein MS-Konto (und soll da auch vor ich hin schimmeln) binden um sie so auf einen neuen Rechner zu bekommen. Die Aktion von MS mit dem Key im BIOS ist nicht wirklich eine gelungene.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page