1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 erkennt Tastatur nicht mehr

Discussion in 'Windows 10' started by bluesnake, Feb 25, 2018.

  1. bluesnake

    bluesnake Byte

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass Win10 seit dem letzten Update meine Tastatur nicht mehr erkennt. Ich habe es mit einer kabellosen und einer kabelgebundenen Tastatur versucht, beide über USB angeschlossen und mehrere USB Ports probiert. Ich vermute, das es mit dem Update zusammenhängt, denn bis zum Neustart des Rechners hat es funktioniert. Das Problem ist jetzt, dass der Rechner normal startet, ich auf dem Anmeldebildschirm aber mein Passwort nicht mehr eingeben kann.
    Das einzige was funktioniert, ist den Rechner über eine bootfähige DVD zu starten. Wenn ich denn die Computerreparatur aufrufe, habe ich die Möglichkeiten, de dort angeboten werden ausprobiert - nichts hilft. Systemwiederherstellung endet mit dem Fehler, dass der bzw. die letzten Wiederherstellungspunkte fehlerhaft sind.
    Ich sehe nur noch die einzige Möglichkeit, Windows neu zu installieren.
    Was bedeutet da genau der Punkt 'zurücksetzen und eigene Daten behalten?'. Meine kompletten Einstellungen sind dann wahrscheilich verloren und ich muss alles neu installieren.
    Gibt es eine andere Möglichkeit (Inplace Update - oder so ähnlich)?
    Ich bin echt verzweifelt und hoffe das mir jemant helfen kann. DANKE
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der PC noch einen PS2-Port für Maus/Tastatur?
    Darüber sollte die Tastatur erkannt werden.
     
  3. bluesnake

    bluesnake Byte

    Hi,
    nein leider nicht
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal den Windows Schnellstart deaktivieren.
     
  5. bluesnake

    bluesnake Byte

    Ok.
    a) wie mache ich das?
    b) welchen Vorteil hätte ich dadurch?
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Du kannst unten rechts die Erleichterte Bedienung anklicken, da gibt es dann die Bildschirmtastatur. So solltest du dich zumindest anmelden können. Wenn du nach der Anmeldung die Tastatur wieder ansteckst, kommt evtl. die UAC hoch und der Treiber wird wieder installiert.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib mal bitte Hard- und Software an.
     
  9. bluesnake

    bluesnake Byte

    Hi,
    das mit der Bildschirmtastatur war ein guter Tipp . Die Anmeldung ist so möglich, der Rechner läuft ‚normal‘. Nur die Tastatur funktioniert nicht. Ich habe für alle USB Anschlüsse die Treiber-Aktualisierung angestoßen - alle Treiber sind aktuell.
    Hast Du vielleicht noch einen guten Tipp für mich? Danke
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich würde die Tastatur im Gerätemanager entfernen (evtl. auch nach und nach alle USB-Einträge) und jeweils neu erkennen lassen.
     

Share This Page