1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Garmin Express lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Unwissender2, Aug 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem ein Updat von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt.

    Beim installieren von dem Programm „GarminExpressInstaller“ für Kartenupdats bekomme ich immer die Fehlermeldung „Service Garmin Device Interaction Service (Garmin Device Interaction Service) could not be installed. Verify that you have sufficient privileges to install system services“.

    Übersetzung: Service Garmin Gerät Interaktion bedienen (Garmin Gerät Interaktion Service) konnte nicht installiert werden. Prüfen Sie, dass Sie ausreichende Sonderrechte haben, um Systemdienste zu installieren.

    Ich habe dann das Administrator-Konto aktiviert und damit das Programm im Downloads Ordner vom Internet heruntergeladen.

    Wenn ich dann versuche das Programm zu installieren, bekomme folgende Fehlermeldung:

    1. Meldung:
    The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.
    Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package
    "TrayInstaller.msi" in the box below.

    Übersetzung 1. Meldung:
    Die Funktion, die Sie verwenden möchten, ist auf einer Netzwerkressource, die nicht verfügbar ist.
    Klicken Sie auf OK erneut zu versuchen, oder geben Sie einen alternativen Pfad zu einem Ordner mit dem Installationspaket "TrayInstaller.msi" an weiter unten in der Box.

    2.Fehlermeldung:
    The path "C:\ProgramData\Package
    Cache\{557486A348Cfr426E-A7^7-358A75DD27D9}v4.0.19.0\Traylnstaller.msi cannot be found. Verify that you have access to this location and try again, or try to find the Installation package „Traylnstaller.msi“ in a folder from which you can install the product Garmin Express Tray.
    Übersetzung 2. Meldung:
    Der Pfad "C: \ Programdata\Package

    Cache\{557486A348Cfr426E-A7 ^ 7-358A75DD27D9} v4.0.19.0 \Traylnstaller.msi konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zugriff auf diese Seite haben und versuchen Sie es erneut, oder versuchen Sie das Installationspaket "Traylnstaller.msi" in einem Ordner zu finden, von dem das Produkt Garmin Express Tray installiert werden kann.

    3.Fehlermeldung:
    The older version of Garmin Express Tray cannot be removed.
    Contact your technical support group.
    Übersetzung 3. Meldung
    Die ältere Version von Garmin Express Tray kann nicht entfernt werden.
    Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer technischen Unterstützungsgruppe auf.

    Ich habe dann das Microsoft Fixit Dienstprogramm, um den Fehler zu beheben benutzt, aber auch nach diesem Versuch die gleichen Fehlermeldungen. Nur die Fehlermeldung das eine ältere Version nicht entfernt werden kann erschien nicht mehr.

    Wie kann ich das Programm in Windows 10 installieren?

    Vorher bei Windows 7 konnte ich das Programm problemlos installieren und damit dann die Kartenupdates aktualisieren. Ich möchte wenn möglich nicht zu Windows 7 zurück.

    Ich habe den Support von Garmin telef. Kontaktiert, da wurde mir gesagt dass dies ein Problem für Microsoft sei.
    Den Support von Microsoft konnte ich noch nicht erreichen, beim senden der Fehlermeldung kommt immer die Meldung „Seite nicht gefunden“.

    Basisinformationen über den PC:
    Windows 10 Home
    Hersteller: Acer, Modell: Aspire X3960, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB, Systemtype: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

    Für Ihre Bemühungen schon mal vielen Dank.

    Unwissender2
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Installieren geht nur mit Adminrechten. Da ich Windows10 prof habe und es da installiert bekommen habe, weiß ich nicht ob es mit deiner Homeversion zusammenhängt.
    Garmin Express ist aber eh etwas veraltet. Zum Installieren von Karten wäre Mapinstall oder Basecamp die aktuellere Variante.
     
  3. Hallo Cold Steel,

    Ich habe ein Garmin MapUpdates lebenslang, aber für die Karten zu aktualisieren benötige ich GarminExpressInstaller. Auch mit Adminrechten bekomme ich die Fehlermeldungen bei versuchter Installation.
    Wer kann helfen?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe auch ein LMT-Navi. Ich aktualisiere meine Karten mit Basecamp.
     
  5. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    ich benutze auch Garmin Express, habe erst gestern ge updatet, ohne Probleme.
    Ich würde das alte Garmin deinstallieren und mit eingestöpseltem Navi neu installieren wirst beim Einstöpseln sowieso aufgefordert zu installieren.
    Viel Glück
    Hottemax
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Garmin ist einfach ein Krampf.
    Ich kämpfe auch jedes Mal damit und update daher nur alle 1-2 Jahre.
    Früher hat ein Firefox-Plugin gereicht, heute brauche ich das ganze Sammelsurium an Garmin-Software und die Festplatte füllt sich mal eben mit 10GB an Kartenmaterial - ausgerechnet auf der Systempartition, wo wenig Platz ist.

    Dein Problem klingt aber in der Tat danach, dass die Installationsdateien nicht gefunden werden, also womöglich nicht oder falsch ausgepackt werden. Evtl. läßt sich die MSI-Datei manuell entpacken und danach kann das Ergebnis installiert werden.
     
  7. Hallo,
    Problem gelöst, ich habe folgendes Versucht:
    Mich bei myGarmin neu registrieren lassen und dann angemeldet. Dann habe ich Garmin Express in meine Downloads Datei heruntergeladen und mit Adminrechten installiert. Jetzt wurde die Installation problemlos ausgeführt.

    Damit ist das Thema beendet.

    Für Eure Bemühungen vielen Dank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page