1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 hängt sich immer wieder kurzzeitig auf

Discussion in 'Windows 10' started by cybertronicx, Nov 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Windows 10. Seit ein paar Tagen habe ich im laufenden Betrieb alle paar Sekunden einen Hänger im System. Ich surfe beispielsweise im Webbrowser und alle paar Sekunden hangt sich mein Firefox auf (Keine Rückmeldung), wenn ich während der in einer anderen Anwendung arbeite hängt diese sich ebenfalls auf und das bei allem was ich in dieser Zeit zue (Startmenü, Desktop.....), dann nach ca 10-20 Sek. werden alle Klicks, die ich während dieser Zeit getätigt habe auf einen Schlag nachgeholt und ich kann wieder für eine halbe Minute weiter arbeiten, bis das ganze wieder von vorne losgeht. Das macht ein normales arbeiten an dem Rechner unmöglich.

    Ich bin von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen und es lief erstmal alles normal, das Problem trat nach ein paar Wochen auf. Ging mir tierisch auf die Nerven, also habe ich Windows 10 komplett neu installiert, dann lief es wieder ganz normal für ein paar Wochen und nun das gleiche Problem wieder :aua: Ich würde gerne vermeiden schon wieder neu zu installieren, auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht.

    Meine Vermutungen:
    Kaspersky Internet Security
    Geforce Treiber
    Samsung Magician (SSD)

    Neuinstallation der Programme hat nix geholfen :-(

    System:
    Mainboard: Acer H57M01
    CPU: Intel Core i7 860
    RAM: 8GB
    GraKa: Nvidia Geforce GTX 660 Ti
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @cybertronicx
    willkommen im Forum :wink:

    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Samsung Magician (SSD) deinstallieren. Das hat keinen Nutzen und läuft ständig im Hintergrund, telefoniert nach Hause.
    Ich habe selbst eine SSD von Samsung und Samsung Magician nie benutzt.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich bin von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen
    MS' Upgrade, MediaCreationTool?

    und es lief erstmal alles normal, das Problem trat nach ein paar Wochen auf.
    Irgendwelche Erinnerungen um Treiber oder PatchDays? Oder Reboots?

    Ging mir tierisch auf die Nerven, also habe ich Windows 10 komplett neu installiert
    Der Form halber: auf welcher Basis? Un was an Treibern und Software wurde gleich wieder draufgepappt?

    dann lief es wieder ganz normal für ein paar Wochen und nun das gleiche Problem wieder
    Wie lang sind «ein paar Wochen»? Ich mehr den Wert für ±6, also mehr als das typische PatchDay-Intervall

    Ich würde gerne vermeiden schon wieder neu zu installieren
    Ja Himmel, Gesäß und Nähgarn - dann legt man Sidherungen in Form von Images an!

    auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht.
    Zurücksetzen? Wen, wessen, wie, wohin?


    De Magician ist auf jeden Fall überflüssig. Er hängt im Autostart, schieß ihn ab oder besser reboote nach Deinstallation. Hilft das nicht wäre KIS der nächste Kandidat.

    Eric March
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Last edited: Nov 2, 2015
  7. Also so wie es aussieht, lag es tatsächlich an Samsung Magician und einer damit verbundenen Einstellung. Ich habe das Programm deinstalliert und musste dann über Windows die Festplatte reparieren lassen und jetzt scheint alles so weit wieder zu laufen :)

    Also Danke an alle:jump:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Herzlichen Glückwunsch. Falls der BlueScreen, der während des Stresstests aufgetreten ist, nicht mehr kommt, hast du es überstanden. :)
     
    Last edited: Nov 2, 2015
  9. Ich habe im nachhinein einen weiteren Stresstest durchgeführt, der dann ohne Probleme durchlief :)
     
  10. Hallo zusammen,
    leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen, da das Problem wieder aufgetaucht ist :heul:
    Ich habe keine Ahnung wie dieser Fehler immer wieder auftaucht.
    Was ich seit letztem mal neu installiert habe:
    -MS Office 2013
    -Foxit PhantomPDF
    -Moo0 Systemmonitor

    Nettes neues Feature ist das sich mein Startmenü jetzt auch nicht mehr öffnet yeah :(

    Ich bitte noch mals um eure Hilfe, was kann ich witerhin tun?

    MfG
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Ja auf diesen Artikel bin ich auch schon gestoßen, das merkwürdige ist ja aber, dass es ja eine Zeit lang auch so funktioniert hat mit Kaspersky und jetzt plötzlich nicht :-( Ich versuch dennoch mal Kaspersky zu deinstallieren. Kann aber doch nicht sein das ich Kasperky jetzt nicht mehr nutzen kann, hab das ja bezahlt. :(
     
  13. Also ich habe es deinstalliert, jedoch ohne Erfolg :-/ scheint nicht der Übeltäter zu sein. Wie kann ich jetzt vorgehen?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Netzwerktreiber neu installieren.
     
  15. Netzwerktreiber neu installieren hat nichts gebracht :-/ ich habe jetzt einfach Windows noch mal drüber installiert, das hat das Problem fürs erste wieder behoben. Fürs erste läufts wieder, bis zum nächsten Problem :( Wünscht mir glück.

    Danke noch mal.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du jetzt eine Komplettsicherung (Image) machen und die das nächste mal wiederherstellen.
     
  17. Jap genau das habe ich auch getan :)
    Habe das zu Win7 Zeiten immer gemacht, nur seit Win8 irgendwie aus den Augen verloren, Fehler!
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der nächste Fehler kommt bestimmt. Bei mir kann zwar Windows Defender aktualisiert werden, aber es kann keine Onlineverbindung zum Windows Update hergestellt werden.
    MS hat heute Patchday und wollen bei Windows 10 eine neue Built ausliefern, von 10240 nach 10586 (Threshold 2)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page