1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Installation//wie sollte man die Partitionen einstellen?

Discussion in 'Windows 10' started by DerMatthias, Oct 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    werde bald win10 per orginal dvd installieren und damit alles reibunglso funktioniert habe ich mir paar tutorials angesehen um zu wissen was mich erwartet.
    Allerdings nehmen leute scheinbar unterschiedliche einstellungn vor in dem "where do you want to install windows" menü.

Habe 2 partitionen immoment und vermute das ich also in dem menü auch 2 angezeigt bekomme:
    zum einen die auf der noch aktuell die windows 10 tech preview drauf ist und eine weitere leere.
    (der pc wurde vor kurzem auf werkzustand zurück gesetzt daher ist eh kaum was drauf)

Wie sollte ich nun die einstellungen vornehmen damit das neue betriebssystem die alte tech preview ersetzt?
    grüsse!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn auf der Festplatte keine Daten zu übernehmen sind, würde ich alle Partitionen löschen und einfach über das Setup neu anlegen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 8, 2015
  4. hey deoroller wieder :)
    ok tut windows 10 das automatisch? oder mach ich ich dies in dem menü von hand(via new?)? also die systemreservierte partion erstellen.
    würde jetzt einfach beide partitionen deleten und dann einfach eine aussuchen und auf next gehen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

vergiss nicht die systemreservierte. Da bin ich gründlich. d: muss man aber nicht löschen, falls vorhanden.

6. danke,ja habe verinnerlicht das ich die systemreservierte partition löschen muss.
    nur mir ist nicht ganz klar ob ich die 500 mb partition selber erstellen muss oder ob dies die installation von win10 übernimmt.

Ansponsten vorhandene partitionen löschen,eine aussuchen,und auf weiter,was nich ganz so kompliziert zu schein scheint wie ich gedacht hatte.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das macht Windows bei einer leeren Festplatte selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page