1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Kalender funktioniert nicht richtig?

Discussion in 'Windows 10' started by Titan1989, Aug 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Hallo ich benutze Windows 10, mit einem localen Benutzerkonto.
    Ich möchte einfach kein Betriebssystem mit einem Online Konto verknüpfen.

Nun wollte ich mir heute einen Eintrag für morgen vornehmen, doch leider funktioniert der Kalender nicht.

Ich kann nur den Kalender öffnen aber keine Einträge machen, da passiert einfach nix.

2. hwusoft

hwusoft ROM

Ich habe ein Online-Konto und gerade eben einen Testeintrag erstellt, funktioniert.

3. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    das funktioniert nur mit Microsoft Benutzerkonto, ebenso wie der Win Store!!:heul:

Gruß Hottemax

Last edited: Aug 13, 2015
  4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ups, jetzt noch Kontakte anlegen und jeder der in den Kontakten steht bekommt das WLAN-Passwort, wenn auch er die Montakte nutzt. Vielen Dank M$.

Da nehme ich mir doch lieber einen anderen Kalender.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kannst du das bitte mit einem Link belegen?

6. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo mike_kilo,
    nee kann ich nicht, aber die Erfahrung lehrt das.
    Ausserdem steht in irgendeinem Pc-Welt Newsletter, dass einige Besonderheiten nur mit Benutzerkonto funktionieren.
    Habe mein outlook konto mal angegeben, da funktionierte der Kalender und auch der Win-App Store, nach Änderung auf ein lokales Konto, funktionierten Beide nicht mehr. Weiteres habe ich noch nicht feststellen können, aber da ist bestimmt auch noch was Anderes.

Gruß Hottemax

7. mike_kilo

8. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo mike_kilo,
    auch Contana funktioniert nur mit Benutzerkonto, kann deshalb auch nicht spionieren.:)

Gruß Hottemax

9. mike_kilo

es funktioniert auch mit MS-Konto...

10. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich hab extra einen konto angelegt aber nutze ihn nicht, leider geht das bei mir nicht.
    Nun kann ich eigendlich auch den scheiss Kalender löschen, für was brauch ich dann die APP?

Die einzige App die ich benutze, ist die Wetter App xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page