1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 lizenzkey auslesen

Discussion in 'Windows 10' started by Jarbas, Dec 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jarbas

Jarbas Byte

Moin.

Möchte von meinem Windows 10-Update den lizenzkey auslesen.
    "The Ultimate PID Checker", "Magical JellyBean Keyfinder" und "Windows Product Key Viewer" funzen nicht.:mad:
    Gibt es noch eine Lösung?:confused:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wozu? Der generierte neue Key wird nicht benötigt.
    Mit der Aktivierung wurde eine HardwareID generiert, die auf den MS-Servern gespeichert ist. Bei einer Neuinstallation auf derselben Hardware kann die Keyeingabe übersprungen werden. Für die Aktivierung wird die HardwareID abgeglichen.

Für die Installation auf einem neuen Rechner, ist seit Version 1511 die Eingabe des alten Win 7 oder 8.1 Keys möglich.

3. Jarbas

Jarbas Byte

Moin

Dann versuch ich das mal...Danke

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Jarbas

Jarbas Byte

@chipchap $Capturar.JPG

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast ein problem mit dem TEMP-Ordner.
    Ist der im Benutzer zugeordnet (Standard) oder geändert worden?

Ich hab's mit den Standardeinstellungen unter Win 10 Pro vor drei Tagen problemlos getestet.

8. Jarbas

Jarbas Byte

Nicht von mir...vielleicht von AVIRA.
    Versuche gerade die "1511-Variante"
    Also über den Win 7 lizenzcode.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Avira ändert da nichts.

Was steht denn unter: Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Erwitert -> Umgebungsvriablen -> TEMP, TMP?

10. Jarbas

Jarbas Byte

Die Spracheinstellung meines Windows steht auf Portugiesich..Sorry
    2 $Capturar.JPG

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich toll an, aber was ist mit eine Key, der zu oft für die Aktivierung genutzt worden ist?

13. Jarbas

Jarbas Byte

Genau so war es..Windows aktualisiert auf 1511...Windows 7 key wurde abgelehnt, weil das System auf einen anderen Rechner installiert ist.

14. daLexi

daLexi Kbyte

Tja, dann braucht es ein jungfrauuliches Key...

Jedenfalls hat diese Methode bei einem neu zusammen gestellten PC bei mir funktioniert.
    Natuerlich mit einem unbenutzten Key.

Last edited: Dec 27, 2015
  15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man sich nur bei einem Retail Key sicher sein. Aber den will keiner bezahlen.

16. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ja, und? Das konnte auch vor Win 10 passieren. Dafür gibt es die telefonische Aktivierung. Notfalls muss Win 7 nochmals installiert und aktiviert werden und das Upgrade neu durchgeführt werden.

PS: Natürlich nur, wenn die Lizenz frei ist und die Meldung so nicht mehr zutrifft.

Last edited: Dec 27, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page