1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 nach Upgrade > Neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 10' started by Mr Kitter, Aug 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Hallo,

    ich habe keine Thema irgendwo gefunden, die meine Fragen beantworten, deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet.

    Ich habe meinen Stand PC von win7 auf win10 erfolgreich upgegradet.. Habe auch meinen Laptop erfolgreich von win8.1 auf win10 upgegradet.

    Was ich mich frage.. mir wurde vor dem upgrade gesagt, wenn ich erfolgreich upgrade, wird microsoft mir einen neuen win10 key generieren, damit man den PC direkt mit win10 neuaufsetzen kann. Wo ist der Key oder wie funtioniert das mit dem Neuaufsetzen jetzt, ohne zuvor das alte windows installieren zu müssen ?

    LG
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. hsmodell

    hsmodell Byte

    Hi da schließe ich mich an ,würde mich auch Interessieren.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Update auf Windows 10, werden die Hardwaredaten bei MS hinterlegt als sogenannter Hashwert. Wenn nun auf dem selben PC danach eine Clean Installation danach gemacht wird, greift diese auf den Hashwert zurück, vergleicht ihn und bei Übereinstimmung, ist Windows 10 aktiviert.
    Deshalb muss das Update grundsätzlich als erstes erfolgen, bevor man danach eine Clean Installation machen kann.
     
  5. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Danke für die antworten :)

    Grad gesehen dass wenn win7 mit dvd bootet dann lässt er dich vorher die festplatte formatieren bevor er es neu rauf installiert..
    Mit win8 hatte ich noch nicht das vergnügen, diesen neu aufzusetzen.. Und der Laptop hatte 8.1 bevor ich ihn auf 10 abgegradet hab.. nach dvd boot wollte der laptop gleich win10 installieren bevor ich die festplatte formatiere durfte ... muss ich seit win8 einen anderen weg beschreiten, damit ich die festplatte formatieren kann ? Oder ist das seit win10 ? :(

    LG
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht telefoniert Windows 8 bereits beim Start von der DVD nach Hause und dann nimmt das "Unheil seinen Lauf."
    Mal das Netzwerkkabel raus ziehen, vor dem Booten mit der DVD.
     
  7. radfahrer

    radfahrer Byte

    Sowohl auf Windows 7 als auch Windows 8.1 lässt sich Windows 10 frisch installieren ohne vorher upzugraden, indem man das Setup der ISO-Datei innerhalb von Windows8.1 startet oder innerhalb von Windows 7 vom Installationsmedium. Da gibt es dann die Option "Alle Apps und ....." behalten oder "Alles löschen und Windows neu installieren". Hab beides ausprobiert und wurde nichtmal nach dem Key gefragt.
    Formatieren braucht man ja eigentlich auf einer SSD nicht.
     
  8. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    mein laptop hat keine SSD, hab hier nur meinen Stand PC angegeben!

    hab jetzt ein button in den einstellungen von win10 gedrückt: PC zurücksetzen : alle apps und programme löschen und festplatte bereinigen. ka ob das jetzt richtig war ^^
     
  9. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Der Laptop ist von ASUS und nur mist installiert, deswegen will ich keine wiederhestellungsimage benutzen.. will den laptop ohne irgendeinen vorinstallierten mist. Kein Bock mehr auf 5 Tage warten bis laptop hochfahrt weil 100.000 asus programme probleme beim starten haben. Mein HP lapto den ich vor 5 Jahren hatte, segelte aus dem Fenster... 100.000 hp programme wollten beim starten starten -.-
     
  10. radfahrer

    radfahrer Byte

    Dein Original Windows muß schon installiert und aktiviert sein vor der Windows 10 installation damit der Schlüssel übernommen wird, dann kannst du beim Aufsetzen von Windows 10 die Option wählen "Alles löschen und Windows neu installieren". Eventuell mußt du die benutzerdefinierte Auswahl anklicken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page