1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 neu Aufsetzten, Bios Auswirkungen?

Discussion in 'Windows 10' started by JaskoPasko, Sep 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaskoPasko

    JaskoPasko Byte

    Hi,
    ich hab vor meinen PC neu Aufzusetzten und hab deine Frage bezüglich dem Bios.
    Vor ein paar Tagen habe ich es nämlich geupdated und wollte wissen ob bei einer Windows 10 neu Aufsetzung das Bios auf seine Ursprungsversion zurücksetzt wird oder die neue Version ungetastet bleibt.

    Danke im Voraus.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Dem BIOS passiert nichts. Bleibt auf dem neuen Stand.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und selbst wenn, was hätte TO für eine Wahl? manchmal reicht, Augen zu und durch! :D :wegmuss:
     
  4. JaskoPasko

    JaskoPasko Byte

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann passieren,. dass Windows 10 aufgrund der geänderten BIOS-Version nicht mehr automatisch aktiviert wird.
    https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/94932-windows-bios-update-micht-mehr-aktiviert.html
    Man kann das Upgrade wiederholen, muss es aber nicht, wenn man die digitale Lizenz in einem MS Konto gesichert hat und kann darüber Windows 10 wieder aktiveren, wenn die automatische Aktivierung aufgrund einer Hardwareänderung nicht mehr erfolgt.
    Man kann Windows 10 auch noch über den Liznenzkey von Win7 oder 8 aktivieren. obwohl MS angekündigt hatte, dass es nur bei zum 29. Juli 2016 ginge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page