1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - Plötzlich USB Problem

Discussion in 'Windows 10' started by LoL-Fighter, Feb 18, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Folgende Situation:
    Ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt.

    Mein System:
    OS: Windows 10 Home
    Mainboard: X99-Pro USB 3.1
    CPU: Intel i7- 5930k
    GPU: geforce GTX 970
    Antivirus: Bitdefender Internet Security 2018

    Ich habe nun mühsam alle Programme installiert und am Ende lief alles wunderbar.
    Mehrere Tage lief alles gut, doch gestern nach einem Neustart ging plötzlich meine Maus nicht mehr.
    (Ich kann mich nicht erinnern vor dem Neustart irgendwas installiert zu haben)
    Auch andere Mäuse funktionieren plötzlich nicht mehr. Im Bios und an anderen PCs funktionieren alle Mäuse wunderbar.

    Zum Glück funktioniert meine Tastatur noch womit ich mich mühsam im System navigieren kann.

    Im Geräte-Manager sehe ich ganz oben bei "Andere Geräte" alle meine USB Geräte mit so einem Gelben Rufzeichen.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Windows Updates sind alle gemacht (zumindest werden mir keine weiteren angezeigt)
    - Alle vorhanden USB-Ports durchprobiert. (weder 2.0 noch 3.0 Ports funktionieren)
    - Im Gerätemanager nach Treiber Suchen lassen (Bricht mit Fehlercode 28 ab)
    - Treiber manuell Installieren (bei .exe installiert er zwar was aber ändert nichts, versuche ich über Gerätemanager den downgeloadeten Treiber zu installieren bricht das ebenfalls ab)
    - BIOS auf standardwerte setzen und Batterie für min 30 Sek raus.
    - Intern alle Steckverbindungen gelöst und neu eingesteckt
    - Aktuellesten USB treiber von Mainboard-Hersteller geladen (meldung: ich habe schon neusten Treiber)
    - Bitdefender über das uninstall tool von bitdefender deinstalliert

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Windows neu aufsetzen wäre natürlich eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden und erstmal alles andere probieren.

    würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Liebe Grüße,

    EDIT:
    Mir werden alle Geräte im Geräte-Manager angezeigt.. sie funktionieren nur nicht.
    Bei allen Mäusen leuchtet bei einem Neustart die LED kurs sobald ich im Desktop bin.. gehen aber nach ein paar Sekunden wieder aus !?
     
    Last edited: Feb 18, 2018
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du hast doch sicher nach der Neuinstallation ein Backup vom sauber funktionierendem System gemacht - spiele es einfach wieder ein.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oft hilft es, die Geräte oder notfalls den kompletten USB-Teil im Gerätemanager zu entfernen/löschen.
    Das wird beim Neustart dann normalerweise erneut gefunden und installiert.

    Wenn die Maus im Bios geht, dann ist es auf jeden Fall ein Windows-Problem.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danach dann die automatische Treiberaktualisierung übers Windows Update deaktivieren und auch sonst dafür sorgen, dass die Treiber nicht geändert werden.
     
  5. Backup habe ich natürlich keines erstellt...

    werde eure tipps mal testen danke!
     
  6. so ich gebs auf.. das hilft alles nix... ich sichere alle daten und setze nochmal neu auf -.-
    trotzdem danke für die tipps
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page