1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Pro günstig kaufen

Discussion in 'Windows 10' started by dsj.k, Oct 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsj.k

    dsj.k Byte

    In naher Zukunft baue ich mir einen neuen PC zusammen und brauche auch Windows 10 Pro kaufen. Meinen vorigen PC und Laptop habe ich mit schon pre-installiertem Windows gekauft, deshalb habe ich keine Erfahrung im Windows-Kaufen.

    Mir ist nicht klar, warum sich die Preise so variieren: von 20 bis 200 Euro auf amazon z.B. 50+ Euro für ein Betriebssystem ist sehr teuer (100+ Euro schon unglaublich teuer) für mich, deswegen denke ich über eine OEM-Lizenz nach. Ich habe aber gehört, dass es risikoreicht sein kann (man kann einen schon verwendeten Schlüssen bekommen usw.). Vielleicht gibt es zuverlässige Verkäufer oder andere Wege, ein Betriebssystem billig zu kriegen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Lizenzen sind spottbillig, weil keine Datenträger und Handbücher mehr verschickt werden. Eine simple Mail mit dem Lizenzcode genügt.
    Das nennt sich ESD-Lizenz.
    http://blog.hello-i-t.de/esd-lizenzen-von-microsoft-mit-tuecken/
    Vor einem Kauf kann dir keiner sagen, ob der Lizenzcode eine Windows Installation ordnungsgemäß aktiviert.
    Wenn Windows damit aktiviert wurde, ist es dann egal, wie viel man bezahlt hat.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Superduper-Rundum-Sorglos-Glitzerschachtel für den Einzelhandel ist am Teuersten, die verbraucht ja Einkaufsfläche, Gewinnmarge etc.
    Um die 100€ dürfte der normale Preis sein.
    Alles was deutlich darunter ist, sind in meinen Augen Angebote zwielichtiger Art aus dunklen Kanälen. Da die Einkaufspreise für die gefälschen Aufkleber lächerlich gering sind, können die Anbieter sich natürlich auch bis ins Bodenlose gegenseitig unterbieten. Manchmal bietet ja der selbe Verkäufer die gleiche Lizenz in verschiedenen Auktionen zu verschieden Preisen an. Für den Fall, dass es Jemanden zu billig oder zu teuer erscheint - er hat immer den perfekt passenden Preis...

    Bei WIndows7 wars ja früher nicht anders. Inzwischen würde ich fast wetten, dass wieder mehr legale Windows7-Lizenzen angeboten werden als früher - und die kann man ja auch immer noch legal auf Win10 upgraden, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Aktivierung aufgrund einer digitalen Berechtigung ist völlig frei von materiellem Besitz. Das einzige, was man da vorweisen kann, ist die Rechnung von einem Händler.
    Man kann die Lizenzen zwar in einem Microsoft Konto verwalten, aber MS hält darauf seinen Hand.
    Ich wollte letztens eine Neuinstallation über das Microsoft Konto neu aktivieren, die dort schon vorher gespeichert war, was verweigert wurde.
    Sie meinten, sie stimme nicht mit der Hardware überein. Es lag an der ISO-Datei, die von einem OEM war.
    Bei Windows 7 wäre das nicht passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page