1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Pro - Ruckeln beim Fenster-Minimizing und Maximizing

Discussion in 'Windows 10' started by kuroneku, Mar 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hallo ihr Lieben!

Ich habe fuer einige Monate Windows 10 Enterprise verwendet ohne Probleme und hatte nie solch ein Problem.

Gestern habe ich mir die Samsung Pro 950 M.2 SSD gekauft und installiert. Nun habe ich Windows 10 Pro installiert.

Games, Programme, alles funktioniert wunderbar ohne Schwierigkeiten, nur kann ich mir nicht erklaeren warum es ein ruckelt wenn ich einen Ordner zum Beispiel minimiere oder maximiere. Es ruckelt jedoch nicht wenn ich ALT + TAB druecke um Fenster zu wechseln. Es scheint nur ein Ruckeln zu geben wenn ich irgend ein Fenster minimiere oder maximiere =/

Hat jemand einen Vorschlag?

Alle Treiber sind installiert, auch die von der Geforce GTX 970. Die Samsung 950 Pro funktioniert auch mit ihrer versprochenen Geschwindigkeit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Hardwarebeschleunigung aktiv?
    siehe dxdiag

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Yes Sir! Sie ist aktiv

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es im Gerätemanager unbekannte oder fehlerhafte Einträge?

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

Alles sauber im Geraetemanager =/

Ich habe die 'Animation' ausgeschaltet, und jetzt laeuft alles 100% ohne Lagging/Ruckeln, aber es ist mir trotzdem sehr raetselhaft warum sowas ueberhaupt passieren wuerde bei solch einer einfachen 'Animation', Minimieren/Maximieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page