1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 problem im Netzwerk

Discussion in 'Windows 10' started by Mastercontrol, Sep 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe seit einem Monat ca. Win10 auf meinem Arbeitsrechner. Jetzt ist mir aufgefallen das ich ab und an nicht auf meine Netzwerkfreigaben komme. Nicht über die IP und auch nicht über den Rechnernamen. Netzlaufwerke sind dann auch nicht erreichbar. Wenn ich den Rechner dann neustarte geht es wieder. Abmelden reicht nicht. Auch nicht die Lan Verbindung zu deaktivieren und neu zu verbinden. Es passiert nicht wirklich oft aber würde mich mal interessieren ob das jemand auch hat und raus bekommen hat woran das liegt. Internet und die Drucker im Netzwerk gehen dann übrigens noch. Aber ich komme weder auf den Server noch auf unsere Qnap. Ganz komisch. Danke schon mal vielleicht weiß ja einer was.

2. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    hatte ich zu Beginn auch. Da hatte sich ein CISCO- Routertreiber beim Update mit eingeschlichen, deinstalliert, seitdem keine Probleme mehr, musst mal in Progamme schauen, ob dieser ominöse treiber auch bei Dir drauf ist.

Gruß Hottemax

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page