1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 reaktivierung nach Neuinstallation

Discussion in 'Windows 10' started by tringlp22, Sep 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tringlp22

    tringlp22 ROM

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, leider ohne Betriebssystem. Also installierte ich Windows 10 über einen USB-Stick und kaufte mir online einen Lizenzschlüssel. Nach der Installation hat alles super geklappt, doch dann machte ich mich daran, noch ein paar fehlende Treiber zu installieren. Nachdem die Treiber installiert waren, wollte ich meinen Laptop neustarten. Doch beim Booten gab es eine Fehlermeldung, dass mehrere Dateien im System fehlten. Ich sah keinen anderen ausweg, als Windows 10 noch einmal zu installieren. Bei der Installation gab ich den selben Lizenzschlüssel wieder ein, in der Annahme, Windows würde den PC "wiedererkennen". Es funktionierte auch alles, aber als ich danach in die PC-Einstellungen ging, wurde unter Update und Sicherheit / Aktivierung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xC004C008 angezeigt und ich wurde dazu aufgefordert erneut einen Lizenzschlüssel zu kaufen. Ich habe aber schon einmal 120€ ausgeben.
    Gibt es eine Möglichkeit, Windows noch einmal zu aktivieren, ohne dass ich mir einen neuen Lizenzschlüssel kaufen muss?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page