1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-10-Rechner fehlerhaft

Discussion in 'Windows 10' started by NeverEver, Oct 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeverEver

    NeverEver ROM

    Version Windows 10 Home 1607 Build 14393.321

    Der Windows-10-Rechner gibt bei Datumsberechnung von 1. März 2016 bis 31. März 2016 als Differenz 29 Tage statt 30 Tage aus! Dieser Berechnungsfehler betrift alle Datumsberechnungen, in denen März 2016 eingeschlossen ist. Der Windows-7-Rechner gibt dagegen korrekt 30 Tage aus.

    Wie ist das zu erklären?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    womit berechnest Du denn überhaupt? :rolleyes:
    LibreOfficeCalc z.B. gibt mir unter W10 Pro 1607 Build 14393.321 korrekt 30 Tage aus - ich denke nicht, dass Dein Problem am OS liegt ...
     
    Last edited: Oct 17, 2016
  3. NeverEver

    NeverEver ROM

    Ich berechne die Datumsdifferenz mit der Windows-10-Rechner-App (W10 Home 1607 Build 14393.321 > Apps > Rechner), d.h. mit dem Betriebssystem-Rechner, nicht mit der Software LibreOffice!
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen: sorry, hab' halt keine Glaskugel und kalweit rückt seine nicht raus! :D

    anonsten ist das ein interessantes Problem, lässt sich also auch bei mir reproduzieren und geht am 27.03.2016 kaputt:

    PCW01.jpg

    ist wohl der Rechner selbst und nicht das OS, da LOCalc ja richtig rechnet
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Stell mal den Rechner auf Wissentschaftlich um. Im Standard rechnet dieser Rechner falsch.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die App lässt sich sich so nicht umstellen, wenn man das Datum berechnen will.

    w10 rechner app datum.jpg w10 rechner app datum1.jpg
     
    Last edited: Oct 17, 2016
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich behaupte mal, dass der 27. das "Problem" ist:

    PCW02.jpg
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im März 2017 kommt der Bug wieder. Aber bis dahin dürften 10 oder mehr neue kumulative Updates hereingebrochen sein oder wir haben unsere PCs längst aus dem Fenster geworfen oder was anderes laufen.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich hab' mir gerade den März 2015 angesehen:

    PCW03.jpg

    erinnert ein bisschen an Bielefeld! [​IMG]
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür zeigt der Explorer bei manchen Wechseldatenträger doppelt an. Das gleicht sich aus. :totlach:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich hab's repariert:

    PCW04.jpg

    wie das geht, verrate ich aber nur gegen Bakschisch von M$! :totlach:

    kleiner Tipp: der Kommentar unter dem PCW-Artikel hat mich auf die Lösung gebracht ...


    na ja, den Weg das anzupassen kenn ich inzwischen auswendig! :cool:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das mal kein Argument für die Abschaffung der Sommerzeit ist. ;)
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hey, ich finde die Sommerzeit gut! :motz: - Datumsberechnung mit 'nem Taschenrechner ist plöhd! :D :wegmuss:
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: versteh ich nicht, da steht doch immer noch nur einer (von "Däster Beat")!
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ... wen kümmert das Paralleluniversum...?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Komischerweise ist darin noch weniger los als vorher bei direkter Verknüpfung mit dem "Web 1.0 Forum".
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir ist der Dienst schon immer in der Filterliste. :schlafen:
    Das ist halt das Problem, wenn man auf externe Dienste setzt. Der Social-Hype ist durch und hat die Leser gleich mit versenkt. Gesichtsbuch ist mittlerweile dermaßen kommerzialisiert, dass die Zielgruppe genervt davon rennt, Twitter steht zum Verkauf usw... Ich sehe gerade, selbst auf Instagram halten alte PC-Männer ihr Gesicht in die Welt - gern mit "Daumen hoch" und Bierkrügen in der Hand. Seriöser Journalismus halt... :popcorn:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page