1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-10-Refresh-Tool

Discussion in 'Windows 10' started by Orfeo, Jan 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orfeo

    Orfeo ROM

    Ich hatte auf meinem Notebook Windows 8.1 installiert und habe seit letztem Jahr Windows 10 mit allen Updates als Upgrade installiert.


    Jetzt möchte ich mit dem Windows-10-Refresh-Tool eine Clean-Installation von Windows 10 erstellen. Dabei möchte die versteckte Partition von Windows 8.1 nicht löschen.


    Meine Frage: Wie kann man verhindern, dass das Windows-10-Refresh-Tool die versteckte Partition von Windows 8.1 löscht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da musst du dir keine Gedanken machen. Windows 10 wird standardmäßig auf c: installiert, wenn man nichts angibt.
    Der Aufruf der Recovery Funktion kann allerdings nicht mehr vorhanden sein, wenn Windows 10 die Starteinträge überschreibt.
    Wenn du einen Recovery DVD von Windows 8.1 angelegt hättest, dann könntest du die Partition auch löschen. Sie ist doch nutzlos, wenn du dich mit Windows 10 abgefunden hast.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Klingt logisch; ich werde mein 8.1 wohl auch nie wiedersehen.
    So lange aber die Recovery-Funktion noch greift bemühe ein Imagetool das die Platte 1:1 kopieren kann. Besagt denn das Handbuch, dass eine Recovery-Medium diese Partition braucht? So was ist an sich ein Irrwitz weil das Recovery beim Plattentod ins Leere beißt.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page