1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - schwerwiegender Fehler

Discussion in 'Windows 10' started by juergenk, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenk

    juergenk ROM

    nach dem Upgrade von Win7 Pro auf Win 10 Pro läuft bis zum Willkommens-Bildschirm alles gut. Danach kommt nur noch ein flackern des Bildes und nach ein paar Minuten der Hinweis "schwerwiegender Fehler; Start Menü und Cortana funktionieren nicht. Am Problem wird gearbeitet"

    Das bedeutet: im Moment geht nichts mehr. Muss ich jetzt wirklich warten, bis Microsoft irgendwann eine Lösung anbietet? Eine zurück auf Win 7 ist auch nicht möglich, weil im Rahmen der Reparaturmöglichkeiten darauf hingewiesen wird, dass alle Laufwerke gesperrt sind.

    Kein guter Start für ein neues Betriebssystem
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erste Pflicht wäre es gewesen, ein Win7-Systemimage vor dem Upgrade anzulegen, dass du recovern könntest.
    Was passiert nach einem Kaltstart, bzw. welche Optionen hast du?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. juergenk

    juergenk ROM

    Ich hatte mit PC Backup meine Daten gesichert. Die lassen sich aber auch nicht zurückspielen. Auch die Reparaturoptionen in Windows 10 habe ich alle ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Er erkennt jetzt nicht mal meinen Product-Key.
    Aber ich bin nun mal kein großer PC-Kenner.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein neues Betriebssystem hat manchmal bis zum SP4 auf beiden Beinen stark gehinkt.

    Aber man muß ja jeden Müll installieren, Hauptsache umsonst ... .
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was ist das für eine Software? Kann die Systemimages erstellen?
    Dann installiere neu. Was bleibt dir anderes übrig, wenn man sich mit leeren Händen ins Upgrade-Abenteuer stürzt ohne ein As im Ärmel?
    btw:
    konkrete Antworten auf gestellte Rückfragen wären schon wünschenswert, sonst ist Hilfe von vornherein zwecklos.
     
  7. PatrickM

    PatrickM Byte

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hast du beachtet, dass dies ein LAUFENDES Windows voraussetzt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page