1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 sofort herunterladen und installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolf11, Jul 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    - Windows-10-ISO holen und loslegen

    Ganz ist es nun nicht wie es da beschrieben wird.


    http://www.pcwelt.de/news/Windows-1...ndows-10-ISO-Media-Creation-Tool-9768452.html

    Ganz so ist es nun ja nicht.
    Dafür hat man erst mal keinen Schlüssel.

    Das geht nur, wenn ein System den Upgradeprozess durchlaufen hat, der Rechner nun bei MS mit einem Schlüssel verknüpft ist und erst nun kann man eine "Clean-Installation"" per ISO durchführen.

    Alle anderen alten oder bekannten Schlüssel aktivieren keine ISO-Installation."
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Prozedur ist für Anwender Schikane. So geht MS aber sicher, dass Windows 7 und 8 Installationen eliminiert werden. Würden sie eine direkte Clean Installation zulassen, würden nicht wenige die alte Installation nebenher beibehalten.
     
  3. Also ich warte noch ein wenig. Im übrigen habe ich die "Get Windows 10" App immer noch nicht bekommen. Ich habe einen Sony VAIO Laptop aus 2012. Ich habe aber auf der Sony Internetseite gelesen dass die Firma diverse Laptops gerade prüft ob da Windows 10 funktioniert. Vielleicht ist das ja auch der Grund.
     
  4. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    ich habe heute win 10 installiert und seitdem funktionieren diverse Programme nicht mehr, zB. Kaspersky Internet Security,
    Lan-Verbindung wurde unterbrochen und lässt sich nicht mehr einrichten, nur Wlan geht noch. werde noch ein bischen abwarten, wenn sich nichts bessert, werde ich wohl wieder zurückgehen auf win 7.
    Gruß Hottemax
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Schön das du für uns testest ;)
    Das bestärkt uns, die sich das an den Fingern abzählen konnten, abzuwarten.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Auch andere Berichte im Netz belegen dies.
    Über die ISO-Variante zu upgraden scheint übrigens erfolgsprechender zu sein, als das Upgrade über die Downloads vom Upgrade-Server.
    Denn hierzu tauchen im Netz zahlreiche Klagen über folgende Errors auf >
    • Upgrade auf Windows 10 Home
    • Fehlerdetails: Code WindowsUpdate_C1900208 OR WindowsUpdate_dt000
    Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 17:27
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    [HR][/HR]
    • Upgrade auf Windows 10 Home
    • Fehlerdetails: Code 80240020

    zum letzteren Fehler-Code wird hierzu folgende Lösung mit teilweisem Erfolg gepostet:
    "im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution nur den Inhalt von Ordner "Download" löschen,
    rebooten und dann in der CMD als Admin folgenden Befehl ausführen" >
    Code:
    wuauclt.exe /updatenow
    danach WUA(Windows Update Agent) wieder aufrufen. Es sollte erneut der Upgrade-Download (ca.3-5,x GB) starten.
    Dann sollte dieses Fenster erscheinen, hoffentlich ohne eine weitere Fehlermeldung nach Upgrade-Versuch > [​IMG]
    Eine Variante, die durchaus Sinn macht:
    Code:
    net stop wuauserv
    net stop bits
    rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution\Download
    net start wuauserv
    net start bits
    wuauclt.exe /updatenow
    in der WUA erneut nachschauen, was denn nun läuft.
    Wiederum ein anderer meldet: wuauclt /detectnow (NICHT "updatenow")
    was ebenfalls mehr Sinn macht > http://www.wsus.de/automatische_updates_mit_kommandozeilenoptionen
    Ich bin auch mit solchen Fehlern konfrontiert worden, werde mir wohl oder übel das Upgrade über die ISO machen, ist stressfreier. :)
    Noch was wichtiges vor dem Upgrade ist zu beachten > [​IMG]
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Der illustren Schar lustiger Fehlermeldungen kann ich als Win-10-Verweigerer noch eine hinzufügen.

    Ich hatte testweise Anfang Juli das für "Get Windows 10" zuständige Update zugelassen, um mal zu sehen, obs bei mir angeboten würde. Kam nicht und so deinstallierte ich es wieder. Beim nächsten Patchday kam es dann wieder und diesmal installierte ich es gar nicht erst.

    Vor wenigen Minuten nun meldete mir doch tatsächlich das Windows-Update, dass es ein Update herunterlade, obwohl angeblich gar keines zur Verfügung stand.

    Wie empfohlen, fuhr ich dann den PC runter, wobei besagtes Update angeblich installiert wurde. Nach erneutem Hochfahren war zum Glück alles beim alten. Im Updateverlauf wird zwar für das letzte Update ein Fehler gemeldet, aber keinerlei Fehlernummer. WÄhrend sonst fehlgeschlagene Updates mit dem Vermerk "Fehlgeschlagen" auch in der Updateliste samt KB-Nummer auftauchen, steht heute nichts da. Allerdings existiert nun tatsächlich der Ordner C:\$Windows.~BT mit allerdings nur 140 MB Größe. Hab das Ding mal gelöscht und harre der Dinge, die nun kommen mögen :D
     
  9. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Du hast wohl vergessen das KB3035583 nach der Deinstallation aus zu blenden und so wurde es wieder geholt.

    Wer es eben nicht möchte über "Installierte Updates" deinstallieren und dann noch mal die Updatesuche starten.
    Es wird dann wieder als verfügbar angezeigt und nun mit rechter Maus ausblenden.
    Wenn man es dann doch mal haben möchte kann das wieder rückgängig gemacht werden.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So wie ich.
    Dinge, die die Welt nicht braucht.
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nein. Das habe ich natürlich NICHT auszublenden vergessen. Vermutlich ist aber das Fehlen dieses Updates (und einiger weiterer) der Grund für das Scheitern des heutigen.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer Windows 10 erfolgreich installiert hat kann ruhig mal die F1-Taste bei Unklarheiten benutzen. Das soll auch bei jeder anderen Anwendung funktionieren, auch bevor Windows 10 erfunden wurde.
    Die F1-Taste ist wohl die am meisten ignorierte. Wenn die gedrückt worden ist, geht es mit der Arbeit erst richtig los. Dann muss man etwas lesen und es auch verstehen. :eek:
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich hab grad einen zweiten Versuch meines Systems "abgewehrt", mich mit Win 10 zu beglücken. Daraufhin guckte ich mal genauer, warum das passierte und siehe da - mir ist doch gestern ein Update durchgerutscht, nämlich KB2952664. Gleich mal deinstalliert und nach Neuaufruf des Windows Updates abgewählt und ausgeblendet.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Als Begründung für das Update müssen Probleme in Windows herhalten. Da lachen ja die Hühner.
     
  15. mhm den Windows BT Ordner habe ich aber seit heute auch, obwohl die Get Windows App bei mir nie gekommen ist. Der Windows BT Ordner ist direkt auf der Festplatte C/: Kein Unterverzeichnis. Seit ihr sicher da ist Windows 10 drin? Da sind bei mir nur so 20 KB drin. Ein paar *.ini , *.xml, und *log Dateien sind da drin. Der Ordner ist mir jetzt gerade erst aufgefallen.
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Alles hat irgendwo mal einen Anfang.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aus einem anderen Thread, wo das Update nicht ankommen will:

    Dazu gibt es eine Umfrage:
    Knapp 80 Prozent wollen am 29. Juli upgraden
    In noch nicht mal 2 Stunden ist die Zeit abgelaufen. Wer es bis dahin nicht hat, ist verdammt zu Schlafstörungen und erhöhtem Viagra Konsum.
    Glücklich sind die restlichen 20%, denen das auf Gut Deutsch am Arsch vorbei geht, die zufrieden sind, mit ihrer Gesamtsituation und die nicht alles neue sofort haben müssen.
    Das schont Nerven und steigert die Lebenserwartung, ohne überzogene Erwartungen ans Leben zu haben.
     
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ja und wenn du mal googeln würdest, hättest du die Bestätigung auch von anderer Seite bekommen können. Ich hab grad noch ein unverfänglich benanntes Update (KB3065987) deinstallieren müssen, das ebenfalls für die Win-10-Beglückung zuständig ist. Ich hoffe, nun ist endlich Ruhe. Wird langsam lästig. Man muss wirklich aufpassen wie ein Schießhund, wenn man nicht von M$ belästigt und bevormundet werden will.

    BTW: www.seid-seit.de
     
    Last edited: Jul 29, 2015
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bei all den Errors zum Standard-Upgrade habe ich heute einfach ein Inplace-Upgrade durchgeführt, nicht ohne vorher ein System-Image bei diversen Zuständen zu machen.
    - ISO-Download
    - in das windowseigene DVD-Laufwerk geladen per Rechtsklick > Bereitstellen > J_CCSA_X64FRE_DE-DE_DV5
    - setup.exe ausgeführt und das Upgrade lief wie Schmitts Katze und fehlerfrei.
    Diverse Groß-Programme durchgetestet wie MS Office Pro 2010. Hier wurde Outlook neu initialisiert über MSI im Hintergrund.
    Bis jetzt alles problemfrei, was Programme betrifft, allerdings gibts noch etliche Kinderkrankheiten in Windows 10 selbst. Vor Ablauf der 30-Tagefrist werde ich wieder downgraden.
     
  20. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    was jault ihr denn hier rum

    ihr wisst doch, das nicht nur bei Microsoft die Banane nicht am Stamm, sondern beim Kunden reift

    und das man sowas wie ein SP1 abwarten muss, bevor man sich überhaupt mit einem neuen Microsoftprodukt beschäftigt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page