1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 SSD Willkommens Bildschirm ist zu lange da

Discussion in 'Windows 10' started by blackjan, Jun 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackjan

    blackjan Byte

    Hey,

    seit kurzem ist es aufmal so das der Willkommensbildschirm nach dem Herunterfahten und neu anmachen viel zu lange braucht. Ich habe die 850 evo 250gb von samsung. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert. Ich benutze einen Lokalen Account und das AntiVir-Programm Avast. Ich habe schon einmal alle Sachen aus dem Autostart entfernt doch das hat nix gebracht. Ich hänge ca. 20-30 Sek im Willkommensbildschirm fest. Das komische: Nach einem Neustart bin ich sofort nach 1 sek max auf dem Desktop. Ich schätze es hat etwas mit dem Schnellstart zu tun. Ich habe keine Ahnung was ich vor kurzer Zeit geändert haben könnte... Taskleiste automatisch ausblenden ist übrigens auch nicht an... Windows und Treiberupdates gab es nicht.

    (Systemwiederherstellung deaktiviert, 16 GB DDR 3 Hyper X RAM, scheint irgendwie am Schnellstart von Windows 10 zu liegen wie und wieso KP)

    Habt ihr ne Idee?

    MfG blackjan
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal probeweise Avast deinstallieren.
     
  3. daLexi

    daLexi Kbyte

    Ja, bei meinen Vater war heute auch dieses Problem, Avast AntiVir deinstalliert - Windows Defender eingerichtet und alles lief wie gewohnt.
     
  4. blackjan

    blackjan Byte

    Okay, Avast deinstalliert und sogar ein neues Benutzerkonto eingerichtet und das alte gelöscht... Bringt nix beim Starten aus dem Fast Boot Modus ist der Login Screen Bug immer noch vorhanden ^^ Woran kann das noch liegen?
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    check mal den Systemstart mit Autoruns
     
    Last edited: Jun 23, 2016
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Dann hast du wenigstens den letzten Patchday übersprungen oder die Installation der Updates nicht bewusst mitbekommen.
     
  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Win 10 startet grundsätzlich sehr sehr langsam.
    In der Zeit, nachdem ich die Stromversorgung und den Rechner gestartet habe, kann ich ruhig ins Bad gehen und mich "landfein" machen.
    Beim Abtrocknen höre ich dann die Startmelodie und wenn ich angezogen bin, ist der PC gerade dabei das letzte der drei verbliebenen selbststartenden Programme zu laden, wobei ich die W-LAN-Verbindung trotz "automatisch verbinden" immer mit Hand einschalten muß.
    $PC.JPG
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Eine verallgemeinernde Aussage, die falsch ist.
    Ich hatte heute früh auch 10 sek Willkommensbildschirm, schiebe es aber auf die ausgefallene Internetverbindung meines Providers. Werde es morgen sehen ;)
     
  9. blackjan

    blackjan Byte

    Kann ich nur bestätigen! Windows startet normalerweise echt richtig schnell bei mir gerade weil ich ja eine SSD habe und selbst ohne waren das bei mir maximal 10 Sek dann war ich AUF DEM DESKTOP. Jetzt 2 Sekunden start und ca. 30 Sekunden Willkommen ^^ Das fuuuuckt hart ab
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: die Lösung Deines "Problems" nennst Du doch selbst - wieso jammerst Du dann noch hier rum?

    und wenn der richtige Systemstart auch zu lange dauert, sollte man sich mal die gesamte Aufgabenplanung zu Gemüte führen - M$ lässt da jede Menge mehr oder weniger unnützen Krempel ausführen und sich alle möglichen "Telemetrie-Daten" schicken ...
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Aufgabenplanung gibt es Trigger, die bei jedem Systemstart abgearbeitet werden oder bei einem bestimmten Ereignis und dann kann es mal hängen.
     
  12. blackjan

    blackjan Byte

    Der Systemstart geht fix und ich kenne die Aufgabenplanung dort wir nix ausgeführt ^^ alles nur im Autostart das sind auch nur Treiber wie von Nvidia Realtek Roccat oder Logitech ... Habe ja schon probiert Autostart komplett zu leeren bringt auch nix.
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es stellt sich doch zunächst einmal die Frage, was du unter "zu lange" verstehst. Nur weil etwas länger dauert als 1 Sekunde, sondern vielleicht 20 ...
     
  14. blackjan

    blackjan Byte

    Tut mir Leid, aber vorher war es 1 Sekunde und wozu hat man bitte eine SSD außer für schnellen Datentransfer oder Start?
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das beantwortet noch immer nicht meine Frage.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Der Systemstart geht fix ...

    ist doch schön und gut, warum deaktivierst Du dann nicht den Schnellstart?

    > ... und ich kenne die Aufgabenplanung dort wir nix ausgeführt

    was für ein Käse! aber wir reden offensichtlich aneinander vorbei ... :wink:
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vielleicht sind ja auch noch ein paar Krabbeltierchen unterwegs, die den Start ausbremsen.
     
  18. blackjan

    blackjan Byte

    Gute Idee :D Habe nach Viren komplett suchen lassen hab nix gefunden ...
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nur um es zu vervollständigen, mein Willkommensbildschirm war heute wieder etwa 1/3 sek zu sehen. Kann man schon mal verpassen ;)
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Solange man die Taskplanung nicht begutachtet, ist das alles Mumpitz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page