1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 starten

Discussion in 'Windows 10' started by Ebner Kurt, Jul 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Ich habe ein Surface pro mit Windows 10 und möchte, dass beim Einschalten ein von mir gestaltetes Bild (*.jpg) erscheint bevor das System aktiviert wird bzw. eben das Startprogramm abläuft.
    Kann ich das machen?
    Gibt es dazu eine einfache Schritt für Schritt Anleitung.
    Danke!
    Kurt

2. Jpw

Jpw Megabyte

Unter Einstellungen/Personalisierung sollte das machbar sein.
    Gruss Jpw

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Windows 7 habe ich eine Anleitung gefunden, die ohne Frendtools auskommt.
    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-...m-fuer-den-Windows-Start-aendern-6117779.html
    Für Windows 10 macht das Tool Windows 10 Login Background Changer die Runde.

Bedenke: Bei der Aktion wird die Registry geändert und ins System eingegriffen und das kann Auswirkungen auf zukünftige Updates haben.
    Die könnten die Installation verweigern oder zu Fehlern führen, weil der Systemstandard nicht mehr vorhanden ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe da kein Tool verlinkt, weil ich 1. es nicht selbst testen will und 2. in der Regel über solche Tools Adware und Trojaner (je nach Quelle) verteilt werden.

Und hier ist eine Anleitung für Windows 10:
    http://www.askvg.com/how-to-change-or-disable-login-screen-background-image-in-windows-10/
    Da gibt es eine Anmerkung, Wie das Bild mit mit Boardmitteln geändert werden kann. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page