1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 startet nach Neustart nicht mehr

Discussion in 'Windows 10' started by Henry.A, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo Spezialisten
    Habe auf meinem Stand PC mit Windows 8.1, Windows 10 installiert und nun große Probleme. Nach der Installation glaubte ich, dass die Installation gut verlaufen sei. Leider funktionierte Office 2010 nicht mehr und es kam die Fehlermeldung 1706. Auch einige Programme waren nicht mehr vorhanden.

    Das ist aber harmlos zur jetzigen Situation. Ich versuchte über „Herunterfahren und Neu starten“ den PC neu zu starten. Das gelang aber leider nicht mehr. Der PC bootete, blieb aber hängen und es kam die Meldung „Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt“
    Der PC startete neu und unter dem blauen Windows Ikon stand „Automatische Reparatur wird vorbereitet“. Danach kam aber wieder die Meldung dass neu gestartet wird. Die Neustarts mit den Fehlermeldungen wiederholten sich und wenn ich nicht den PC abgeschaltet hätte würde sich die Prozedur dauernd fortsetzen.

    Nun dachte ich, dass ich den PC mit der Rettungs-CD von True-Image 2013 über eine auf einer externen Festplatte gespeicherten 40 GB Datei wieder auf Windows 8.1 zurücksetzen könnte. Das funktionierte aber auch nicht, den True Image blieb, als der Linux Loader startete stecken und es startete der PC wieder mit dem Windows Ringelspiel.

    Auch die Rettungs-CD von Paragon Backup und Recovery 2012 blieb stecken und meldete DPMI-Fehler. Möglicherweise sind diese Programme nur in der neuersten Version 2015 geeignet um gespeicherte Partitionen bei Windows 10 wieder herzustellen.
    Nun habe ich fast keine Möglichkeiten mehr das Problem zu beseitigen. Ich habe mir mit dem Media Creation Tool Windows10 zusätzlich auf einen Stick heruntergeladen. Ich könnte nun Windows 10 nochmals, aber nun von diesem Stick installieren. Ich komme aber gar nicht zur „setup.exe“. Ich müsste mit dem Stick booten und Windows (neu?) installieren. Wahrscheinlich werden dann aber alle installierten Programme bzw. die C-Partition gelöscht.
    Mein PC:
    3 Jahre alter Medion MD8898 mit i7-3770K, 20 GB SLC, 1 TB Festplatte + 2 TB Festplatte.

    Wer weiß Bescheid oder kann mir Typs geben wie ich den PC wieder zum Laufen bringe?
    Grüße Henry.A
     
  2. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    nimm mal die Win 10 ISO, falls vorhanden, und starte mit der mal, hatte das gleiche Problem, war danach in Ordnung.

    Gruß Hottemax
     
  3. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo Hottemax
    Diese Möglichkeit habe ich versucht, aber es gelang weder mit einem Stick noch mit einer CD.
    Von Windows 8.1 auf Windows 10 umzustellen (installieren) war mein bisher größter Fehler. Man soll, wenn alles gut läuft, es dabei belassen und keine Änderung machen.
    Mein PC hat nun wieder 8.1 aber nun bootet er aus einem bestimmten Grund langsamer und viele gespeicherte Daten sind weg und können nur teilweise wieder hergestellt werden. Ich habe natürlich Sicherungen auf einem anderen PC gemacht. Aber alles kann ich nicht wieder herstellen.
    Durch den Rat, Windows 8 mit der CD zu installieren, war es mir erst möglich die Systempartition über die Rettungs-CD von True Image 2013 wieder herzustellen. Dies gelang aber erst nachdem ich die bisherige BOOT-Festplatte 1(TB) Datenträger 0 abgeklemmt hatte, denn mit dieser Festplatte ging True Image nach dem Linux Loader nicht mehr weiter und es kam eine Fehlermeldung. Auch Backup und Recovery funktionierte nicht, wie ich schon geschrieben habe.
    Nachträglich glaube ich zu wissen weshalb das so war. Die Partitionen auf dieser Festplatte hatten keine zugeordneten Laufwerksbuchstaben mehr. Durch Win 10 verursacht? Bei dem Medion PC war diese Festplatte, wie ich später sehen konnte in mehrere Partitionen unterteilt:
    100 MB NTFS, 489,66 GB (BOOT) dort stand RAW statt NTFS, 440,75 GB (Recover) NTFS und 1 GB frei. Um auf 1000 BG zu kommen muss noch ein unsichtbarer Teil vorhanden sein.
    Ich klemmte also diese Festplatte ab, installierte Win 8.1 auf der 2. Festplatte (2 TB) mit 2 Partitionen. Danach konnte ich mit True Image booten und von einer externen HD 1 TB die dort gespeicherte Systempartition auf der 2. HD rücksichern. Win 8.1 läuft wieder mit allen installierten Programmen. Bei der Rücksicherung erfolgte nun folgende Einteilung auf der 2. HD:
    D: 489,66 GB, C: 489,66 GB (BOOT), 5,76 GB nicht zugeordnet, 877,93 GB fehlerfreie (OEM-Part.) aber Laufwerksbuchstaben zuordnen unmöglich. Gerade in diesem Bereich sind etwa 250 GB Daten, auf die ich nicht zugreifen kann, weil über die Datenträgerverwaltung keine Möglichkeit besteht den Laufwerkbuchstaben festzulegen.
    Wer kann mir sagen wie ich auf diesen Bereich zugreifen kann?
    Der Medion PC hat zusätzlich in der 1. HD eine SSD mit 20 GB welche den Start des PCs und der Programme beschleunigt und mit der Boot-Partition zusammenarbeitet. Leider gelingt es mir nicht diese SSD mit der jetzigen Bootpartition auf der 2. HD zusammenzubringen. Deshalb dauert das BOOTEN jetzt länger.
    Nach dem Neustart des PCs musste ich das Datenkabel der 1. HD auf einen anderen Stecker des Motherboards stecken. Erst dann erkannte die Datenträgerverwaltung diese HD. Ich musste jedoch erst den Partitionen Laufwerksbuchstaben zuordnen, erst dann waren diese Laufwerke im Explorer sichtbar. Früher C: jetzt F, D: jetzt G.
    Nach einem Neustart meldete der PC beim BOOTEN, dass er das Laufwerk F überprüfen und reparieren muss. Dies dauerte etwa 2 Stunden. Bei der 489,66 GB Partition (jetzt F) wurde aus RAW nun NTFS Format. Danach hatte F: alle Programme, die C: früher hatte. F (das alte C) ist nun ident mit dem neuen C auf der 2. HD.
    Ich möchte möglichst den alten Zustand wieder herstellen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Das Datenkabel wieder auf den alten Platz zu stecken und im Bios booten von der 1. HD klappt nicht (Fehlermeldung).
    Zumindest möchte ich aber auf den 877,93 GB fehlerfreien Bereich der 2. HD wieder zugreifen können. Wer weiß Bescheid und kann mir helfen?
    Gruß Henry.A
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page