1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Systemabbild Wiederherstellung Fehler 0x80070015

Discussion in 'Windows 10' started by supermar10, Mar 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe vor einer kritischen Aktion(Von MBR zu GPT ohne Datenverlust) an meinem PC mit Windows 10 64 bit ein Systemabbild gemacht. Diese Aktion ging schief und alles war kaputt. Nach viel Arbeit und einem Umweg über Windows 7. Läuft Windows 10 wieder. Jetzt wolle ich mein Systemabbild zurückspielen. Das Systemabbild liegt auf einer externen Festplatte. Wenn ich jetzt versuche über die Windows 10 Installation Disc das Abbild zurück zu spielen kommt folgender Fehler:
    "Das Gerät ist nicht bereit Fehler 0x80070015"
    Ich habe schon verschiedene Kabel für meine externe Festplatte ausprobiert aber es ändert sich nichts.
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Meine Festplatte ist wieder mit MBR formatiert. Es ist eine Kingston 300V SSD mit 128 gb Speicherplatz.
    Meine externe Festplatte ist als NTFS formatiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mario
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ein "Systemabbild" ist nix anderes als eine 1:1 Kopie der Systempartition (aka "Image") - dabei werden alle Informationen, Daten und die Datenstruktur inkl. Bootsektor gesichert. Wozu soll da "viel Arbeit und ein Umweg über Windows 7" nötig sein, um dann doch dieses "Systemabbild" wiederherzustellen? :grübel:
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort!
    Beim Versuch es wiederherzustellen sagte mir der Installer eben diesen Fehler.
    Ich dachte vielleicht kommt der, weil gar nichts auf der Festplatte drauf ist. Deswegen habe ich versucht Windows 10 zu installieren, das schlug aber fehl, da er meinte ich soll den Datenträger online schalten. Wenn ich das über diskpart gemacht habe und dann neu gestartet habe, um wieder an den button "Jetzt installieren" zu kommen kam wieder der selbe Fehler.
    Deswegen habe ich Windows 7 installiert, um dann auf Windows 10 upgraden zu können, in der Hoffnung dann das Abbild wiederherstellen zu können.
    Das mit dem Windows 7 installieren hat mir auch der Microsoft Support geraten, den ich gestern in meiner Verzweiflung kontaktiert habe
     
  4. Ich kann das von Windows erstellte Image mithilfe der Datenträgerverwaltung mounten und sehe alle Dateien. Also scheint die Datei in Ordnung zu sein.
    Idee: Könnte ich nicht mit dieser Anleitung die virtuelle Festplatte auf meine physikalische zurückspielen?
    http://www.novastar.de/blog/altaro/2
    Und wenn ja wie mache ich das weil ich habe zwei .vhdx Dateien, eine heißt System reserviert und in der anderen sind meine Daten die müsste ich dann ja beide auf meine Festplatte schreiben?
     
    Last edited: Mar 6, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page