1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Tablet - Update installiert sich nicht

Discussion in 'Windows 10' started by bimbam123, Jan 23, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Hallo!

    Habe es mittlerweile schon mehr als 5x versucht, mein Windows 10 Tablet mit dem Windows Update Assistant von Version 10586 auf Version 14393 1.gif zu aktualisieren.

    Die Hardware-Überprüfung ist erfolgreich: 2.gif

    Ér lädt zwar zu 100% die Dateien herunter, checkt den Download dann und startet die Installation des Updates bis 100 %. 3.gif Danach ist ein Neustart erforderlich und nach dem Neustart ist wieder die alte Version drauf.

    Keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, kein Fehler beim Setup.

    Auch die Deaktivierung von Windows Defender (bis zum nächsten Neustart) brachte keinen Erfolg.

    Weiters habe ich die Windows Update Problembehandlung ausgeführt. Auch danach konnte ich das Update nicht erfolgreich installieren.

    Kann mir jemand helfen?

    Wie es aussieht bekomme ich dadurch die Sicherheitsupdates seit Oktober auch nicht mehr oder verstehe ich das falsch?
     
    Last edited: Jan 23, 2018
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was spricht gegen eine komplette Neuinstallation?
     
  3. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Wäre eigentlich mein letzter Verzweiflungsakt. Wäre wieder sehr viel Einrichtungsarbeit. Außerdem habe ich da auch keine Garantie das es dann funktioniert.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich würde es nochmal anders versuchen.
    Lade dir mit dem MediaCreationTool mal ein Windows 10 ISO herunter und lass das CreationTool es für dein Gerät konfiguriert herunterladen. Danach erstellst du dir einen fertigen USB-Stick, oder speicherst die fertige ISO einfach nur ab.
    Das ISO kannst du dann direkt in deinem Windows mit DVDfab Virtual Drive mounten.

    Egal welchen Weg du wählst, du gehst mit dem Explorer auf das Medium und startest die setup.exe und führst dann mal das Update aus.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sowas kann der Explorer in Win 10 bereits ohne zusätzliche Software.
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das MCT kann sogar direkt den laufenden Rechner aktualisieren. Es sollte aber genug Platz frei sein.
     
  7. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Danke für den Hinweis. Werde mal mit dem MediaCreationTool probieren das laufende Tablet zu aktualisieren
     
  8. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Ok, mit dem MediaCreationTool habe ich jetzt zum allersten Mal eine Fehlermeldung bekommen.

    Fehler MediaCreationTool.gif

    Was kann bzw. soll ich jetzt tun? Gekauft im September 2013 und jetzt etwas mehr als 4 Jahren schon zum wegschmeißen.

    Bekomme ich dadurch die aktuellen Sicherheitsupdates für mein paar Jahre altes Tablet nicht mehr?
     
    Last edited: Jan 24, 2018
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mal den Namen des Gerätes angeben?
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mit meinen WinPhones gehts mir ähnlich. Das ist der leise Zwang zum Konsumterror.

    Eric March
     
  11. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Ach stimmt, tut mir leid.

    Es handelt sich um ein ACER ICONIA W3-810.

    Es ist Wahnsinn. Welche Wihdows Phone sind bei dir betroffen?
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Olle Kamellen; Lumia 620 und 530. Kein Update auf 10, keine Patches - und per se, dass MS das sterben lässt. Mir gings auch nur ums Grundsätzliche, dass nicht sehr alte Geräte unter bestimmten Blickwinkeln zu Edelschrott gestempelt werden.
    Eric March
     
  14. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Sehr alt?

    Lumia 530 ist ja auch erst ein paar Jahre alt was ich weiß.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht so aus, als ob der Prozessor nicht die Richtlinien für Windows 10 erfüllt.
    Irgendeine Funktion scheint zu fehlen.

    Wieviel Platz ist denn auf der Festplatte frei?
     
  16. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Habe mittlerweile einen Artikel von Microsoft gefunden, wo das ganze genau erklärt wird. Das Problem ist nicht der Prozessor, sondern das für diesen keine Grafiktreiber mehr geliefert werden:

    https://answers.microsoft.com/en-us...orted-on/ed1823d3-c82c-4d7f-ba9d-43ecbcf526e9

    Auf der Festplatte sind 10 GB frei.
     
    Last edited: Jan 24, 2018
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page