1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Übertragen (Anfänger)

Discussion in 'Windows 10' started by Aviqu, Dec 15, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aviqu

    Aviqu ROM

    Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen!
    Und jetzt hab ich mir gedacht ob es möglich ist, das Windows von einen PC auf den anderen zu Übertragen.
    Und wenn ja, würde ich gerne eine Ausführliche Erklärung haben da ich mich in den Bereich nicht gut auskenne.
    Also auch mit den ersten Start des PC's im BIOS usw.
    Wäre wirklich sehr hilfreich da ich nicht umbedingt 100$ mehr ausgeben will da der PC eh schon recht teuer ist!

    Ich danke euch schonmal im vorraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man muss Windows 10 über ein MS Konto anmelden. Windows 10 wird dann nicht mehr über ein herkömmliches Benutzerkonto angemeldet, sondern mit dem Passwort des MS-Kontos und der dort hinterlegten Mailadresse.
    https://account.microsoft.com/about?refd=login.live.com
    Dann wird die Lizenz in dem MS-Konto gespeichert und kann später dem neuen PC zugewiesen werden.
    Hier wird es beschrieben: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
    Das selbe habe ich auch nächstes Jahr vor.

    Dafür müsste man den neuen PC auch kennen. ;)
     
    Last edited: Dec 15, 2016
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man nicht mal 100EUR für ein Betriebssystem ausgibt, sollte man sich über die nicht vorhandene Mobilität der Software wohl nicht beklagen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Einwand gilt aber nicht bei dem kostenlosen Upgrade, das auf einer Windows 7 Lizenz basiert.
    Da Windows 7 nicht daran gehindert werden darf, auf einen anderen PC umzuziehen, gilt das auch für das Upgrade. Da spielt es keine Rolle, ob es kostenpflichtig war oder MS in seinem unermesslichen Ratsschluss :rolleyes: verschenkt hatte.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man sieht doch, wie er gilt.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Scasi
    Bei WinFuture erzählen die aber was vom Pferd.
    Die haben anscheinend noch nichts von der Änderung der Version 1607 gehört, die das Umziehen regelt.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Thema spielt doch gar keine Rolle mehr - wenn es noch was zu bereden gibt, dann das arschgeigenmäßige Verhalten solcher TOs! da es aber keinen juckt, lass den thread einfach sterben ... :rip:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page