1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 unbeaufsichtigt installieren

Discussion in 'Windows 10' started by chris_80, Jul 27, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris_80

    chris_80 ROM

    Hallo zusammen,

    ich möchte Windows 10 von einem USB Stick installieren und zwar soll es eine unbeaufsichtigte installation sein.
    Ich habe ein Win 10 ISO Image entpackt und dieses sowie eine Antwortdatei auf den Stick kopiert.
    Zudem befindet sich die Windows10.iso Datei auch auf dem Stick.
    Wenn ich jetzt den USB-Stick anstecke und den PC starte komme ich bis zur Auswahl des Betriebssystems.
    An dieser Stelle bekomme ich den Fehler "Es sind keine Images verfügbar". Aber die ISO Datei liegt ja wie gesagt bereits auf dem Stick.
    Ich habe von WIM-Images gehört. Brauche ich vielleicht genau dieses?
    Wenn ja wo bekomme ich eine Anleitung her wie ich eins erstelle?
    Oder bin ich momentan auf dem Holzweg?

    Bin für jede Hilfe dankebar.
    Vielen Dank im Voraus

    Grüße,
    Chris
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. chris_80

    chris_80 ROM

    Hallo kalweit,

    Die ISO hab ich ja schon entpackt und auf den Stick kopiert. (Steht im zweiten Satz)

    Die Anleitung die du mir empfielst ist dazu da um einen USB Stick bootfähig zu machen.
    Das hab ich aber bereits geschafft.

    Ich möchte jetzt den USB-Stick so vorbereiten, dass ich damit eine unbeaufsichtigte Installation von Windows 10 durchführen kann.

    Hier nochmal eine Auflistung wie ich bis jetzt vorgegangen bin.

    1. Win 10 ISO Image von Microsoft heruntergalden.
    2. Die ISO Datei auf den Stick kopiert und dort entpackt. (Das heißt auf dem Stick befindet sich jetzt die ISO und die ISO in entpackter Form !!!)
    3. Eine Antwort-Datei (unattended.xml) erstellt und ebenfalls auf den Stick kopiert.
    4. Den Stick an den PC angeschlossen und PC eingeschaltet.
    5. Der PC bootet vom Stick und bleibt dann, kurz bevor die Installation logehen soll, hängen. (Fehlermeldeung: Es sind keine Images verfügbar.)

    Frage:
    Was mache ich falsch?
    Wieso sind keine Images verfügbar? (Die begefügte ISO nimmt er ja offensichtlich nicht)
    Brauche ich vielleicht ein WIM-Image?
    Wenn ja, wie erstelle ich eins?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Grüße,
    Chris
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bietet Microsoft nicht direkt einen Download für USB an?

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Tool jetzt herunterladen)

    Diesen Download habe ich auf einem 4 GB USB-Stick,
    nach dem Einstellungsgeplänkel (Key - Sprache - Tastatur usw.) läuft die Installation in 10 - 15 min. durch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page