1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 und die Kontakte-App

Discussion in 'Windows 10' started by hans10, Jan 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Mit der Nutzung von Windows 10 möchte ich mich von Microsoft-Office-Outlook trennen .Nach der Mail-App möchte ich auch die Kontakte-App nutzen.

    Meine Frage, lässt sich die Kontakte-App auch mit einem lokalen Konto nutzen und wenn ja, wie ist die Vorgehensweise.

    Die Adressen sollen nicht in irgendeiner Cloud oder Mail-Account gespeichert sein.

    ____________________

    https://answers.microsoft.com/de-de...ive-mail/08656a66-7fc2-44cf-8237-ad852cf016f4

    Der genannte Speicherort befindet sich nicht in meiner Windows-Installation.
     
    Last edited: Jan 13, 2017
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... habe ich bereits gemacht.

    Mir geht es auch weniger um das "Nachhauseschicken" von Windows, ich möchte einfach nur die Datei mit den Adressen sichern.
    Dazu muss man wissen, in welchem Verzeichnis die Datei liegt.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir liegen die Kontakte als csv-Datei im Ordner: Eigene/Adressen.
    Die können weitreichend von allen Programmen genutzt werden.

    Evtl. kann man ja die App dahin umleiten (Kopie erstellen!)
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nachdem ich eine Adresse in die Kontakte-App eingegeben habe, lässt sich nicht nachvollziehen,
    in welchem Ordner dieser Eintrag abgelegt ist.

    Möchte man ein neues Konto eröffnen, hat man in den Einstellung der Kontakte-App nur die Auswahl
    eines E-Mail-Accounts - ein lokales Konto kann nicht ausgewählt werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page