1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Update bleibt bei 99% hängen

Discussion in 'Windows 10' started by scorpia088, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem Laptop Windows 10 installieren. Habe davor Windows 7 per ISO komplett neu installiert. Windows Updates sind alle aktuell. Nun bleibt das Update zu Windows 10 aber immer bei 99% stehen. Hat jemand eine Lösung?

    Systemhersteller: Fujitsu
    Systemmodel: LIFEBOOK AH532/G21

    EDIT: Ich habe immernoch ganz normal Zugriff auf meine Desktop, bei Abbruch des Updates funktioniert win 7 normal weiter.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Also ''Upgrade'' ich nicht auf Windows 10, sondern installiere es einfach per ISO wie ich es mit Win 7 gemacht habe? Win 10 muss ich ja dann per Key noch aktivieren. Geht dann dort auch mein Win 7 Key?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Also ''Upgrade'' ich nicht auf Windows 10, sondern installiere es einfach per ISO wie ich es mit Win 7 gemacht habe?

    :grübel: warum verlinke ich überhaupt zum deskmodder-Wiki?

    > Win 10 muss ich ja dann per Key noch aktivieren.

    wenn W10 auf dem System noch nie aktiviert wurde, dann ja

    > Geht dann dort auch mein Win 7 Key?

    sollte eigentlich nicht so sein, ist aber einen Versuch wert! funktioniert das nicht, musst Du Dir einen W10-Key besorgen, oder zusehen, ob Du damit weiter kommst:
    https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
    (das wiederum funktioniert aber wohl nur als Upgrade -> Katze beißt sich in den Schwanz! :D )
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und Du kommst nicht auf die Idee, dass das an Dir und/oder Deinem Gerümpel liegen könnte? :rolleyes:
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nö, die Seite sah wie erwähnt vorhin ganz anders aus. Jetzt geht sie. Was meinst du mit Gerümpel? Den habe ich erst aus dem Keller entsorgt.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sagt der Hersteller dazu:
    http://support.ts.fujitsu.com/desku...n10&HWID=9EE684A0-6343-462D-861F-200E70B9B087
    Wenn ich das richtig interpretiere wird Windows 10 "Supported by Deskupdate" nicht unterstützt. Damit aktualisiert Fujitsu Treiber.
    Wahrscheinlich steht die Software dem Upgrade im Wege. Also besser Zusatzsoftware von Fujitsu wieder deinstallieren und auch AV-Programme/Security Software.
    Oder gleich den Neubeginn per Clean Installation anfangen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Warum kauft man sich ein Betriebssystem nicht?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hat er doch schon mit dem Laptop mitgekauft und wenn MS das Upgrade auf Windows 10 kostenlos anbietet, dann ist es nicht verwerflich, es auch zu nutzen.
    Oder bezahlst du zweimal für den Sprit, bis der Tank voll ist?
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    als W10 Beta-Tester auch noch Geld bezahlen? nee, nee, nee ...

    und für das, was Microsoft bei W7 zwischenzeitlich so verbockt und an unerwünschten "Features" nachgerüstet hat, müsste es eigentlich auch noch Geld zurück geben!
     
  12. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Nun bin deinem Link gefolgt und installiere Win10 jetzt ''clean''. Das klappt soweit auf, nur wird jetzt seit Stunden nach Updates gesucht und nichts passiert. Soll das so lange dauern oder gibts da wieder einen Fehler?
     
  13. scorpia088

    scorpia088 Byte

    Wahrscheinlich steht die Software dem Upgrade im Wege. Also besser Zusatzsoftware von Fujitsu wieder deinstallieren und auch AV-Programme/Security Software.
    Es war absolut nichts auf dem PC drauf, bis auf den Win10 Upgrade Assistent, daran kanns nicht liegen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gib dem Laptop etwas Zeit. Es kann Stunden dauern, bis es weitergeht. Windows Defender sollte auch deaktiviert sein.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kann ich irgendwie so gar nicht bestätigen - habe gestern erst W10 1607 auf vier ollen Läppis installiert (2x Fujitsu Esprimo Mobile V6555 bzw. V5535, 2x Thinkpad R500) und die Update-Suche war jeweils in ein paar Minuten erledigt! Verzögerungen á la Windows 7 habe ich mit W10 noch nie erlebt, auch wenn chipchap behauptet, das sei die übliche Praxis ...
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Zeit ist doch vorbei.

    Die Krückeninstallation geht doch meist schief.
    Und dann schlagen die Experten hier auf ... .

    Schlecht geschlafen?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Natürlich muss man einmal das Upgrade vor dem 1. Juli 2016 gemacht haben mit Aktiverung.
    Wenn man hinterher wieder das Windows 7 Image wiederhergestellt hat, kann man auch später noch auf eine zukünftige Build wechseln, weil man die bereits vorhandene digitale Lizenz dafür nutzen kann. So werden es wohl einige machen.
    Solange, bis Windows 10 erfolgreich abheben kann, kann man dann aus der Ferne zugucken. :kaffee:



    Ich halte die Methode für so sicher, wie mit einem "billigen" Key zu aktiveren.
    https://www.heise.de/meldung/Kosten...-erhaeltlich-auf-kleinen-Umwegen-3282531.html
     
    Last edited: Jan 8, 2017
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich halte die Methode 2 für ziemlich halblegal:
    und mal sehen was passiert, wenn das MS auch so sieht.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Einfordern von Nachweisen kostet Ressourcen und ist unbequem. Das will MS wohl vermeiden und sie sparen wohl mehr Geld damit als die wenigen Trittbrettfahrer an Einnahmen kosten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page