1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Update Treiber automatisch?

Discussion in 'Windows 10' started by Titan1989, Apr 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Was ist besser, wenn Windows 10 selbst die Treiber per Windows Update sucht und installiert /automatisch

    oder wenn ich manuell selbst z.B. auf den Hersteller von meinem Mainboard gehe, z.B Gigabyte und alle Treiber manuell installiere?

    hier ein Screenshot, Windows 10 hat nun selbst paar Treiber installiert.

    update.jpg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Mainboardtreiber sind ja bereits installiert.
    Druckertreiber musst du wohl noch installieren, damit auch der Scanner genutzt werden kann.
    Grafiktreiber sollte noch bei AMD geholt werden, um den neusten für aktuelle Spiele zu haben.
     
  3. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    jo also der Drucker + Scanner funktioniert einwandfrei / Windows hat das automatisch eingerichtet
    AMD habe ich mir schon den neusten geholt, vielleicht wäre es ja ratsam gewesen den Treiber direkt Hersteller via Mainboard zu holen.
    Wenn Windows 10 das selber macht und die passenden Treiber mir heraussucht dann ist es gut.

    Nicht das durch ein Treiber ich mir irgendwie Performance Probleme womöglich hole. Ich brauch jeden einzelnen +fps zum zocken xD
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Windows liefert die Treiber, die von den Herstellern bei MS zertifiziert wurden. Und das sind dann meist die Treiber der Chiphersteller.
    Ob diese zu deinen Komponenten passen, ist damit allerdings nicht gesagt. In Vielen Fällen funktioniert das, wenn die Komponentenhersteller ihrerseits auf die Treiber der Chiphersteller zurückgreifen.
    Sobald eine Komponente allerdings angepasste Treiber benötigt, ist das automatische Update von Windows Essig.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Treiber einmal richtig eingerichtet sind, kann man die automatische Treiberaktualisierung übers Windows Update deaktivieren.
    Bei der neuen Windows 10 Version 1703 ist das aber nicht mehr so einfach, wie bei den Vorgängern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page